Bilder vom Heimspiel gegen die SpVgg. Ottenau

Sonntag 21.04.2024
TuS Oppenau – SpVgg Ottenau 0:3 (0:2).

Vielen Dank an Chiara Torzi für die Bilder vom Heimspiel gegen SpVgg Ottenau.

spvgg_tus_002

Ottenau siegt mit 9 Mann

Einen verdienten 3:0 Auswärtssieg in Oppenau feierte Ottenau. Mit einem souveränen Auftritt, insbesondere in den ersten 30 Minuten, ging Ottenau durch Treffer von Stamer und Güler in Führung. Trotz Überzahl gelang Oppenau kein Anschlusstreffer.

Ottenau hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz. Oppenau hatte in der 11. Minute die erste Möglichkeit, nach Flanke von Kimmig zog Müller aus 12 Metern ab, Keeper Glaser war zur Stelle und hielt sicher. In der 19. Minute dann die Führung für Ottenau. Michael Stamer dribbelte sich durch den Oppenauer Strafraum, lies zwei Gegenspieler aussteigen und schob den Ball aus 5 Metern über die Linie. In der 26. Minute erhöhten die Gäste dann auf 2:0. Spielertrainer Merkel zog aus spitzem Winkel ab, Keeper Turri konnte zunächst noch parieren, Keanu Güler stand aber am langen Pfosten goldrichtig und konnte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie befördern. In der 35. Minute schickte Oppenaus Florian Müller Nick Gerlach im Zentrum steil. Ottenaus Aleksander Bodirogic konnte nur noch mit einer Notbremse eingreifen, Schiedsrichter Wursthorn zeigte folgerichtig die Rote Karte. Den anschließenden Freistoß von Müller konnte Glaser zur Ecke klären. In der 43. Minute zog Gerlach nach einem Eckball volley ab, sein Schuss wurde von Güler in letzter Sekunde abgeblockt. Zur Halbzeit blieb es bei der verdienten Führung für Ottenau.

Nach der Pause hatte Oppenau die erste Möglichkeit, ein Freistoß von Müller ging knapp neben das Tor. Auf der Gegenseite prüfte Stamer nach einem Eckball Turri, der mit einer Glanzparade klären konnte. In der 60. Minute konterte Ottenau den Gastgeber aus. Herm nutzte die Gelegenheit, aus halb linker Position schlenzte er den Ball sehenswert in die lange Ecke zum 3:0. In der 66. Minute kassierte Herm dann wegen Nachtretens die zweite Rote Karte für Ottenau.  Oppenau hatte nun gegen 9 Mann natürlich mehr Ballbesitz, schaffte es aber nicht zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. In der 75. Minute scheiterte Müller mit einem Freistoß an der Querlatte des Ottenauer Tores. In der Schlussphase warf Oppenau nochmals nach vorne und versuchte mit einem Doppelwechsel den Anschlusstreffer zu schaffen. Ottenau stand aber kompakt und hatte immer noch einen Fuß dazwischen. Am Ende blieb es beim verdienten Auswärtssieg für die Gäste.

Oppenau: Turri, Keller, Gerlach, Müller, Laurin Hoch (69. Marek Huber), Yanis Blust (79. Heiberger), Julian Haas (58. Stefan Haas), Laifer, Kimmig (79. Langguth), Maier, Hoferer

Ottenau: Glaser, Meter, Schulz, Schweikert (82. Götz), Güler, Stamer (75. Schneider), Frey, Merkel, Bodirogic, Garbacziok, Herm

Schiedsrichter: Wursthorn, Skirtac, Murat

Tore:
0:1 (19.) Stamer
0:2 (26.) Güler
0:3 (60.) Herm

Besondere Vorkommnisse:
(35.) Rote Karte Ottenau Bodirogic
(66.) Rote Karte Ottenau Herm

Bilder vom Auswärtsspiel in Kehl

Samstag 13.04.2024
Kehler FV – TuS Oppenau 4:1 (2:1).

Torschützen: Florian Müller (37.)

kfv_tus_001kfv_tus_002kfv_tus_003kfv_tus_004kfv_tus_005kfv_tus_006kfv_tus_007kfv_tus_009kfv_tus_010kfv_tus_013

Vielen Dank an Chiara Torzi für die Bilder vom Auswärtsspiel beim Kehler FV.

kfv_tus_012

Die Macht vom Haldenhof