Oswald trifft zum Ausgleich für Altdorf in letzer Minute

In einem über weite Strecken ausgeglichen Landesligaspiel investierte Oppenau mehr und ging kurz vor Ende durch Dominic Huber verdient in Führung. Altdorf steckte aber nicht auf und konnte in der Letzen Spielminute durch Spielertrainer Christoph Oswald noch ausgleichen.

Zu Beginn hatte Oppenau mehr Ballbesitz, zeigt aber viele Fehler im Spielaufbau. In der ersten Viertelstunde hatte Altdorf zwei erste Möglichkeiten, allerdings ohne zwingende Torgefahr. Kurz darauf legte Oppenaus Dominic Huber Nico Huber auf, dessen Schuss verfehlte sein Ziel nur knapp. In der 28. Minute prüfte erneut Nico Huber Keeper Werner. In der 38. Minute dann die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte, Dominic Huber wurde steil geschickt, er scheiterte aber an Kremer der per Fußabwehr klären konnte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit machte Oppenau weiter Druck ohne aber zum Torerfolg zu kommen.

Bis zur 60. Minute neutralisierten sich beide Mannschaften weiterhin. Jede Seite wartete auf Fehler des Gegners. In der 61. Minute lief der sehr gut aufgelegte Dominic Huber, nach einem Steilpass auf Keeper Kremer zu, dieser konnte mit einer Glanzparade zur Ecke klären. In der 66. Minute setzte Altdorfs Kapitän Florian Karl einen direkten Freistoß aus 25 Metern knapp über den Torwinkel. Auf der Gegenseite köpfte Moritz Mischall nach Freistoß von Florian Müller ebenfalls nur knapp über die Querlatte. Oppenau erhöhte nun den Druck, man wollte sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben. In der 84. Minute dann die verdiente Führung für Oppenau, Ali Abdalla legte von links außen auf Nico Huber der weiterleitete zu Dominic Huber, der aus 14 Metern den Ball in den rechten oberen Winkel hämmerte. Kurz darauf hatte Ali Abdalla dann sogar das 2:0 auf dem Fuß. Altdorf entblößte nun die Abwehr und wurde in der Schlussminute belohnt. Spielertrainer Christoph Oswald schnappte sich an der Strafraumgrenze den Ball, fackelte nicht lange und traf in die kurze Ecke zum Ausgleich für Altdorf.

20150503_16201720150503_152347

20150503_16045720150503_160512

image

Einen Kommentar schreiben