U12 des SC Freiburg tritt beim TuS Oppenau an

SG Oppenau/Bad Peterstal D – SC Freiburg U 12 D

Am Sonntag, 10.05.2015 um 11.30 Uhr kommt es zu einem fußballerischen Leckerbissen auf dem Kunstrasen der Günter-Bimmerle-Sportanlage. Die D-Junioren der SG Oppenau/Bad Peterstal empfangen die U 12 des Bundesligisten SC Freiburg mit ihrem Trainer Carsten Neuberth. Beide Teams spielen in ihren Bezirken in der höchsten Spielklasse (Bezirksliga). Die SG Oppenau belegt momentan als Aufsteiger einen sensationellen 2. Platz, nur die Ortenau-Auswahl des Offenburger FV steht noch vor der Spielgemeinschaft. Die U 12 des SC Freiburg belegt in der Bezirksliga Freiburg den 1. Platz mit 15 Siegen aus 15 Spielen und einem Torverhältnis von 83:8.

Die SG Oppenau wird von Manuel Schmälzle, Julian Zimmermann, Thomas Blust, Simon Schmid und Ludwig Huber trainiert. Dieses Spiel wird für alle Beteiligten ein absoluter Saisonhöhepunkt. Das Ziel wird sein, dem übermächtigen Gegner solange wie möglich Paroli zu bieten und immer wieder kleine Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen. Aber alles andere als eine klare Niederlage wäre schon ein richtig großer Erfolg für die super funktionierende Spielgemeinschaft.

Für das Wohl der Zuschauer ist während und nach dem Spiel bestens gesorgt.

Einen Kommentar schreiben