Die Schiedsrichter des TuS Oppenau im Kurzporträt

In der Halbzeitpause des Verbandspokalsspiels gegen den SV Endingen nahm unsere erster Vorsitzender Frank Spinner die Gelegenheit war und stellte die Schiedsrichter des TuS Oppenau vor.

Zu einem funktionierenden Spielbetrieb gehören im Fußball auch die Schiedsrichter.  Ohne die Schiedsrichter wäre ein geordneter Spielablauf nicht möglich und somit kommt ihnen eine besonders wichtige Rolle zu.

schiedsrichter-tus-oppenau_2000
von links nach rechts: Frank Spinner (Erster Vorstand TuS Oppenau), Tim Huber, Marco Fleck, Gerd Krampfert und Michael Wiegele

Gerd Krampfert ist seit insgesamt 22 Jahren als Schiedsrichter im Einsatz zunächst beim SV Nußbach und SV Honau und seit nunmehr 12 Jahren als Schiedsrichter für den TuS tätig. Er pfeift in der Kreisliga und im Jugendbereich auf Bezirksebene.

Marco Fleck ist seit nunmehr 12 Jahren als Schiedsrichter für den TuS tätig. Marco pfeift heute bis zur Bezirksliga und ist auch im württembergischen im Einsatz. Im Jugendbereich pfeift er auf Verbandsebene in der Landes- und Verbandsliga sowie bei den Damen.

Michael Wiegele pfeift seit Sommer 2014 für den TuS – zuvor für den SV Nußbach. Michael pfeift im Jugendbereich auf Bezirksebene und in der Kreisliga.

Tim Huber ist der Jüngste in unserem Schiedsrichter-Quartett. Er besuchte  im Februar und März diesen Jahres den  Neuling-Lehrgang in Gengenbach und pfeift seither im Jugendbereich.

Nicht vergessen möchten wir Thomas Werner.  Er pfeift nicht mehr aktiv – leitet aber so gut wie alle Heimspiele unserer 3. Mannschaft.

Um das vom Verband aktuell geforderte Soll zu erreichen muss der TuS Oppenau aktuell aber noch einen fünften aktiven Schiedsrichter stellen. Aus diesem Grunde würde wir uns sehr freuen wenn wir aus den Reihen des Vereins weitere Jugendliche (ab 14 Jahre)  oder auch Erwachsene (bis 45 Jahre) finden könnten die bereit wären das wichtige Amt des Schiedsrichters auszuüben.