Dreitägiges Fussballcamp war ein grosser Erfolg

Bild_6

Vom 11.04.-13.04.17 führte die Fußballschule Renchtal auf der Günter-Bimmerle-Sportstätte des TuS Oppenau ein dreitägiges Fußballcamp mit insgesamt 82 Mädchen und Jungen durch. Das Trainerteam um Michael Irsfeld war mit 10 Trainern vor Ort. Neben dem obligatorischen Aufwärmprogramm standen verschiedene Trainingsinhalte auf der Agenda. Die Mädchen und Jungen trainiert sehr intensiv in verschiedenen Gruppen unterschiedlichste Schwerpunkte, u.a. wurde auch ein Spezial-Torhütertraining durchgeführt. Am zweiten Tag stand das Fußballabzeichen und Stationstraining das Fußballabzeichen auf dem Plan. Es wurden die schnellsten Dribbler ermittelt oder auch verschiedene Übungen von Life Kinetik zu deutsch Gehirnjogging durchgeführt. Am Abschlusstag mussten dann noch 7 unterschiedliche Stationen erfolgreich bewältigt werden bevor beim großen Finale die „Weltmeister“-Teams in den unterschiedlichen Altersklassen ermittelt wurden. Auch ein Spiel der Kids gegen die Mamas war Bestandteil des Abschlusstages.

fsr_logo

Die drei Tage waren ein tolles Erlebnis für die Kinder und auch beim TuS Oppenau konnte man sich über den guten Zuspruch, den reibungslosen Ablauf und die sehr positive Resonanz von Seiten der Eltern freuen.

Vielen herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Helfer um Jungendleiter Cesare Ruggeri und Jugendtrainer Stephan Maier. Alle denen die zum Gelingen beigetragen haben ein großes Kompliment und Dankeschön.

Unterstützt wurde das Camp u.a. durch die Sparkasse Offenburg/Ortenau, Decker’s Frische Center sowie Schwarzwald-Sprudel.

Vielen Dank für die Unterstützung

Bild_1

Bild_2 Bild_3

Bild_4 Bild_7

Bild_8 Bild_9

Bild_11 Bild_10

Bild_12 Bild_13

Bild_14

Bild_5