Die Senioren des TuS wollten den Bambinis am heutigen Sonntag in Nichts nachstehen und starteten ebenfalls sehr erfolgreich ins Jahr 2018.
Der TuS Oppenau gewann das 33. Hallenturnier des FC Ottenhöfen in einem dramatischen 9-Meterschießen im Finale gegen den Verbandsligisten Kehler FV. Die Mannschaft blieb im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und konnte am Ende den Wanderpokal in Empfang nehmen.
In der Vorrunde am Samstag erzielte man folgende Ergebnisse:
TuS – SV Fautenbach 2:1
TuS – FV Ottersweier 3:1
TuS – FV Wagshurst 4:1
TuS – DJK Tiergarten-Hasl. 2:2
In der Zwischenrunde am heutigen Sonntag spielte man wie folgt:
TuS – TuS Hügelsheim 5:3
TuS – FC Schwarzach 5:1
TuS – SV Freistett 3:1
Somit qualifizierte man sich für das Halbfinale gegen die DJK Tiergarten – Haslach welches man mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Im Endspiel traf man auf den Verbandsligisten Kehler FV und nach Ende der regulären Spielzeit von 12 Minuten stand es 1.1 Unentschieden. Der TuS ging durch Tobias Keller mit 1:0 in Führung musste aber dann noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Somit kam es zum 9-Meterschießen. Dieses war an Dramatik kaum zu überbieten. Insgesamt 14 Schützen von jeder Mannschaft mussten antreten bis der Sieger schließlich feststand. Dies bedeutet dass alle Spieler mehrfach schießen mussten ehe man mit 10:9 das glücklichere Ende auf seiner Seite hatte. “Aushilfstorhüter” Dominik “Häxler” Treyer zeigt hierbei ungeahnte Qualitäten.
Endspiel: TuS Oppenau – Kehler FV 11:10 (1:1)
Neben dem Turniersieg durfte sich der TuS Oppenau über eine weitere Auszeichnung freuen. Liviu Soaita wurde mit 8 Feld-Toren (ohne 9-Meterschießen) als Torschützenkönig des Turniers ausgezeichnet.