SG Legelshurst/Urloffen – SG Tiergarten-H./Oppenau/Stadelhofen 1:4 (1:2)
Am letzten Vorrundenspiel durften die Damen gegen die SG Legelshurst/Urloffen antreten. Mit einem engen Kader und nach zwei Niederlagen wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen, damit man nicht den Anschluss an das obere Drittel verliert.
Die SG kam gut ins Spiel und erarbeitete sich früh gute Chancen. Nach einem Alleingang durch Alexandra Huber, war es der Pfosten der nach 10 Minuten den Führungstreffer verhinderte. Es folgten weitere gute Chancen die leider nicht genutzt werden konnten. In der 16. Minute fiel das verdiente 1:0. Alena Spinner schoss den Ball, nach einem guten Eckball von Lea Einhauser, direkt ins Tor. Die SG Legelshurst/Urloffen hatte Schwierigkeiten gegen den Druck unserer Damen stand zu halten. In der 27. Minute konnte die Torfrau einen Fernschuss von Sandra Huber nicht festhalten und Alexandra Huber verwertete den Abpraller gekonnt zum 2:0. Ein Fehlpass unserer SG führte in der 39. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Dies war auch die einzigste Torchance in der 1. HZ für die SG Legelshurst/Urloffen.
Auch zu Beginn der 2. HZ merkte man unserer SG an, dass man dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollte. Einige gute Chancen durch unserer Stürmerinnen Alexandra Huber und Alena Spinner konnten nicht genutzt werden. Die SG Legelshurst/Urloffen wurde etwas offensiver und so kamen die Gegnerinnen auch zu der ein oder anderen Chance. In der 55. Minute fiel dann genau zur richtigen Zeit das 3:1 für unsere SG. Wiederum ein schön getretener Eckball durch Lea Einhauser, schoss dieses Mal Sandra Huber volley zum 3:1 in die Maschen.
Somit war der Sieg für unsere Damen sicher. Es wurden noch einige Torchancen erarbeitet aber wie auch in den Spielen zuvor ging man fahrlässig mit der Chancenauswertung um. In der 80. Minute wurde Alexandra Huber mit ihrem 2. Treffer der Partie belohnt. Aus dem Mittelfeld passte Sandra Huber schnell auf Alena Spinner die den Ball schön in den Lauf von Alexandra Huber spielte. Sie nutzte ihre Schnelligkeit und schoss den Ball perfekt ins lange Eck. Dies war auch der Endstand einer starken Partie unserer SG Damen.
Mit 16 Punkten und Platz 5 geht man in die Winterpause.