Seit Montag, 15.03.21 läuft wieder ein eingeschränkter Trainingsbetrieb auf dem Sportgelände Haldenhof.
Gemäß der Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten) besteht mittlerweile die Möglichkeit unter strengen Hygiene- und Abstandsregelungen in Gruppen einen Trainingsbetrieb durchzuführen. Das Ordnungsamt der Stadt Oppenau hat dieses Konzept genehmigt und somit steht von behördlicher Seite einer Nutzung des Sportgelände Haldenhof nichts entgegen.
Den Anfang machten heute unsere D-Junioren.
Da es sich um einen kontaktarmen Trainingsbetrieb auf freiwilliger Basis und keine Saisonvorbereitung handelt wird jede Junioren-Mannschaft zunächst nur einmal pro Woche trainieren. Die Terminplanung und Information an die Kinder übernehmen die jeweiligen Jugendtrainer.
Der Vorstandschaft ist es bewusst, dass unter diesen strengen Vorgaben ein regulärer Trainingsbetrieb wie wir ihn aus der Vergangenheit kennen noch nicht möglich ist. Dennoch wollen wir die sich bietende Möglichkeit nutzen und von Vereinsseite auf freiwilliger Basis ein Training für die Kinder anbieten damit die Kinder ihrem Bewegungsdrang nachgehen können.
Sollten von Seiten der Landesregierung oder des Ortenaukreises in den kommenden Tagen und Wochen Änderungen der gesetzlichen Vorgaben erlassen werden, so werden wir unser Konzept und den Trainingsablauf darauf anpassen und direkt an die Betroffenen informieren.