Der letzte Heimspiel in der Saison 2021/22 war für die drei Senioren-Teams des TuS ein voller Erfolg. Zum Abschluss konnte man sich über 9 Punkte freuen.
Den Anfang machte die bereits vorzeitig als Meister der Kreisliga C Staffel 2 feststehende 3. Mannschaft. Mit 6:2 gewann man gegen den SV Waltersweier 2 nach dem es zur Halbzeit “nur” 1:0 gestanden hatte.
Dem wollte die 2. Mannschaft von Trainer Frank Zimmermann in nichts nachstehen. Am Ende stand ein 8:0 Kantersieg gegen den SV Waltersweier 1 nach 5:0 Halbzeitführung. Damit hat man nun noch eine kleine Chance auf Platz 2 im abschließenden Saisonspiel am kommenden Samstag beim derzeitigen Tabellenzweiten SV Lautenbach.
Den Abschluss des erfolgreichen Heimspielwochenendes setzte dann unsere 1. Mannschaft mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen den FV Schutterwald.
TuS Oppenau – FV Schutterwald 2:0 (0:0)
Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte der TuS Oppenau die Punkte am Haldenhof behalten. War die erste Halbzeit größtenteils noch ausgeglichen konnte sich der TuS in der zweiten Halbzeit deutlich steigern und behielt verdient die Punkte auf dem heimischen Haldenhof.
Die Partie begann schwungvoll gleich vom Anstoß an und Kimmig hatte nach 15 Sekunden die erste Torchance für den TuS, sein Schuss ging aber knapp über das Gästetor. Auf der Gegenseite konnte dann Poveda einen Schuss von Giedemann entschärfen. Nach einem Eckball war es wiederum Kimmig der aus kurzer Distanz den Ball über das Tor schoss. Nach knapp 20 Minuten musste Poveda seine ganze Klasse aufbieten um den Ball abzuwehren als Gösser frei vor ihm auftauchte. Ein abgefälschter Weitschuss von Spielertrainer Sax ging über die Querlatte. Nach einem Angriff über die rechte Seite spielte Hermann den Ball scharf nach innen auf Huber der den Ball knapp neben das Tor setzte. Auf der Gegenseite verfehlte Göser kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Schuss aus knapp 20 Metern nur denkbar knapp das TuS-Gehäuse.
Der TuS kam mit mehr Schwung aus der Pause und übernahm zunächst das Kommando. Nach einem Angriff durch das Zentrum spielte Kimmig auf Laifer, dessen Schuss von der linken Seite des Fünfmeterraums ging aber rechts am Tor vorbei. Eine Flanke von Hoferer setzte Kimmig per Kopfball knapp über das Tor. Aus dieser Drangphase resultierte dann auch die Führung für den TuS. Spielertrainer Sax zog aus 20 Metern ab und sein Flachschuss landete unhaltbar für Volk in der unteren linken Torecke. Schutterwald versuchte wieder zurück ins Spiel zu kommen und hatte mit einem Weitschuss von Dold in der 70. Minute die erste nennenswerte Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit. Sein Schuss ging aber über die Torlatte. Nach einer sehenswerten Kombination durch die Mitte erhöhte Huber nach steilem Zuspiel von Sax auf 2:0. Erhardt setzte für die Gäste einen Schuss knapp einen Meter neben das TuS-Gehäuse. In der Schlussphase brachten die Gastgeber den letztendlich ungefährdet Heimsieg über die Zeit.
Torfolge: 1:0 Sax (60.) , 2:0 Huber (72.)
Schiedsrichter: Gumz, Bürgermann, Roeck
TuS Oppenau:
Poveda, Bruder, Sax, Abdalla, Hermann, Hoferer (66. Treyer), Gaiser, Laifer, Kimmig (78. Blust), Wirth, Schäuble (27. Huber)
FV Schutterwald:
Volk, Kirchner, Benz (64. Hörner), Balta, Erhardt, Kiefer, Göser (76. Aziz), Dold, Giedemann, Schätzle, Akkoc