Im Rahmen der Ehrungsveranstaltung am 20.10.23 im „Kolumbus-Saal“ der World of Living bei Weber Haus in Linx wurden verdiente Vereinsmitglieder des TuS Oppenau geehrt. Unser Jugendleiter Cesare Ruggeri erhielt für seine besonderen Verdienste die DFB Ehrennadel.
Die Ehrungen nahmen der 1. Vizepräsident des SBFV Arno Heger, der Bezirksvorsitzende des Bezirks Offenburg Heinz Schwab sowie der Ehrenamtsbeauftragte Fritz Wendling vor.
https://offenburg.sbfv.de/nachricht/ehrungsveranstaltung-bei-weber-haus-am-freitag-den-20102023
Cesare Ruggeri wurde für seine fast 31-jährige ununterbrochene Arbeit als Jugendleiter (seit Dezember 1992) des TuS Oppenau mit der DFB-Verdienstnadel geehrt.
Er ist in der gewählten Vorstandschaft äußerst engagiert tätig. In dieser Zeit war und ist er noch mehrere Jahre als Jugendtrainer in verschiedenen Altersklassen engagiert. Die Einführung von verschiedenen Spielgemeinschaften im Juniorenbereich wurde von ihm maßgeblich vorangetrieben. Jahr für Jahr sorgt er gemeinsam mit Vorstand Jugend Stephan Maier dafür, dass 30 – 40 ehrenamtliche Jugendtrainer- und Betreuer für die einzelnen Jugendmannschaften und SG´s gefunden werden können. Er koordiniert die Jugendtrainer und ist Ansprechperson für deren belange im Verein. Bei den Jugendturnieren im Rahmen unseres Sportfestes ist er für die komplette Planung und Abwicklung verantwortlich.
Stephan Maier wurde für seine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer (seit 1995) des TuS Oppenau mit der Verbandsehrenurkunde geehrt. Er ist seit Dezember 2019 in der gewählten Vorstandschaft als 2. Vorstand (Vorstand Jugend) beim TuS Oppenau tätig und koordiniert die SG Renchtal.
Michael Hauns wurde für seine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer (seit 1988) des TuS Oppenau mit der Verbandsehrenurkunde geehrt. Neben seiner Tätigkeit als Jugendtrainer war er auch 2 Jahre Trainer der 1. Senioren-Mannschaft sowie 15 Jahre der Kopf der AH-Mannschaft als Orga-Chef.
Günther Erdrich wurde für seine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer (seit 1996) des TuS Oppenau mit der Verbandsehrenurkunde geehrt. Neben seinem Engagement als Jugendtrainer ist er auch eine wertvolle Hilfe für die Vorstandschaft bei Malertätigkeiten auf dem Sportgelände Haldenhof.
Stefan Huber wurde für seine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer des TuS Oppenau mit der Verbandsehrenurkunde geehrt. Zuvor war Stefan auch jahrelang als Aktiver Spieler in der 1. Mannschaft des TuS engagiert.
Klaus Lupp wurde ebenfalls für seine jahrelange Verdienste für den TuS Oppenau mit der Verbandsehrenurkunde geehrt. Unter anderem war Klaus von 1994 bis 1997 2. Vorstand und von 1997 bis 2003 Beisitzer in der Vorstandschaft. Von 2003 bis 2007 hatte er das Amt des Spielausschusses inne. Neben seinen Tätigkeiten in der Vorstandschaft mit dem Highlight dem Bau des Naturrasenplatzes im Jahr 1994/95 ist Klaus nun auch schon viele Jahre als Jugendtrainer für den TuS Oppenau engagiert. Auch als Interimstrainer unserer 1. Mannschaft war Klaus bereits in früheren Jahren eine wertvolle Unterstützung.
Frank Spinner wurde für seine langjährige Arbeit in der gewählten Vorstandschaft des Abt. Fußball mit der Verbandsehrennadel geehrt. Von 1994 bis 1997 war der Schriftführer des Vereins, von 2007 bis 2014 Beisitzer ehe er im Januar 2014 als 1. Vorstand die Abteilungsleitung übernahm. Neben seiner Tätigkeit in der Vorstandschaft war er von 1988 -1995 Trainer bei den Bambinis und F-Junioren und in der Saison 2011/12 bei den B-Juniorinnen.
Die Fußballabteilung des TuS Oppenau bedankt sich für dieses außergewöhnliche Engagement der Geehrten über viele Jahre und gratuliert ganz herzlich zu diesen Auszeichnungen.