Mit 2:1 gelang Mörsch ein Auswärtssieg beim TuS Oppenau. Von den Spielanteilen war das Spiel sehr ausgeglichen. In der Anfangsphase gab es eine Vielzahl an Chancen für beide Seiten. Mörsch nutzte eine davon zur Führung. Über das gesamte Spiel stand die Mörscher Defensive sehr stabil und ließ wenig zu.
Oppenau hatte in der 4. Minute durch Hoch eine erste gute Gelegenheit, Keeper Quentel konnte aber zur Ecke klären. Kurz darauf hatte Oppenau Glück, als Jan Burkard nach einem Eckball im Fünfmeterraum frei zum Abschluss kam, Turri aber zur Stelle war. Das Spiel zeigte Möglichkeiten für beide Seiten. In der 11. Minute dann die Führung für Mörsch. Eine Hereingabe von Erik Walter wurde von Würz sehenswert Volley aus 12 Metern verarbeitet. Kurz darauf hatte Oppenau durch Kimmig die Chance zum Ausgleich. In der 17. Minute zog Jan Burkart aus 16 Metern ab, der Ball ging knapp neben das Tor. In der 21. Minute hatte Oppenaus Hoch eine gute Chance, aus 10 Metern ging der Ball aber daneben. In der Folge blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen, ohne allerdings die großen Chancen auf beiden Seiten. In der 42. Minute dann fast das 2:0 für Mörsch. Kapitän Würz lief frei auf Turri zu, sein Schuss aus 10 Metern ging aber an den kurzen Pfosten. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Marek Huber mit einem Schuss von der Strafraumgrenze noch die Chance zum Ausgleich.
Beide Seiten kamen unverändert aus der Pause und das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen. Oppenau schaffte es nicht, sich im letzten Drittel entscheidend durchzusetzen. Trainer Maier brachte dann 4 frische Kräfte, um den Ausgleich zu erzwingen. Mörsch blieb aber weiterhin stabil in der Defensive und nun öffneten sich die Räume nach vorne. In der 71. Minute tauchte Erik Walter frei vor Turri auf, der mit einer Glanzparade klären konnte. In der 75. Minute dann das 2:0 für Mörsch. Eine Hereingabe von rechts hämmerte Jan Burkart aus kurzer Distanz unter die Latte. In der 84. Minute hatte Lietz den Anschlusstreffer auf dem Fuß, sein Schuss konnte Quentel mit einer Glanzparade entschärfen. Kurz darauf musste Turri auf der Gegenseite erneut gegen Erik Walter retten. In der 90. Minute gelang Oppenau noch der Anschlusstreffer. Mit einer Energieleistung tankte sich Marek Huber durch den Mörscher Strafraum und legte quer zu Müller, der aus 5 Metern traf. Am Ende blieb es aber beim Auswärtssieg für Mörsch.
Oppenau: Turri, Gerlach (80. Heiberger), Lietz, Hoch (64. Langguth), Hoferer, Gaiser (68. Wirth), Huber, Laifer, Kimmig (64. Müller), Özenc (59. Haas)
Mörsch: Quentel, Mohr (65. Schrempp), Würz (72. Baumann), Walter, Burkart (81. Popp), Erik Walter (88. Nagel), Busch, Fitterer, Preine, Schilli, Schmitt
Schiedsrichter: Mourad, Konetschny, Berger
Zuschauer: 200
Tore:
0:1 (11.) Würz
0:2 (75.) Jan Burkart
1:2 (90.) Müller