Unsere Damen in der SG Oppenau / Nußbach / Tiergarten–Haslach konnten heute das Endspiel im Rothaus Bezirkspokal für sich entscheiden.
Vor einer stattlichen Kulisse von knapp 1.000 Zuschauern in Berghaupten triumphierten unsere Mädels gegen die SG INA (Ichenheim / Niederschopfheim / Altenheim) am Ende mit 5:2 (3:0).
Svenja Karina Broß (12.), Lilly Maria Müller (14.) und Eva Maria Schmiederer (20.) brachten uns früh auf die Siegerstraße. Mit 3:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir durch ein Eigentor (49.) und Christine Veth (53.) auf 5:0. Erst zum Spielende gelang der SG INA in der 87. und 89. Minute noch zwei Anschlusstreffer die nichts mehr daran änderten, dass unsere Mädels verdient Bezirkspokalsiegerinnen 2024 geworden sind.
Nach Spielende kannte die Freude keine Grenzen und es wurde ausgiebig mit den zahlreich mitgereisten Fans aus Oppenau, Nußbach und Tiergarten gefeiert. Spielführerin Eva Maria Schmiederer durfte schließlich den Pokal vom Bezirksvorsitzenden Heinz Schwab in Empfang nehmen. Jede Spielerin erhielt als Erinnerung eine Medaille. Darüberhinaus wurde ein Geldgewinn und ein Ballpaket mit Trainingsbällen den Siegerinnen überreicht.
Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam Sara Fischer und Martin Lederer zu diesem grandiosen Erfolg.
Dieser Erfolg wird ab Morgen auf der Baleareninsel Mallorca ausgiebig weitergefeiert.