Favorit SV Bühlertal setzte sich durch

Mit einer couragierten Leistung schnupperte der TuS Oppenau an einer Pokalüberraschung aber am Ende wurde der Verbandsligist seiner Favoritenrolle gerecht und gewann nicht unverdient mit 3:2 beim TuS Oppenau.

01_IMG_2227

Die erste Möglichkeit im Spiel hatten die Gäste aus Bühlertal. Ein steil in die Spitze gespielter Ball landet bei P. Keller, der aber in Turri seinen Meister fand. Nach einem Ballverlust der Gäste im Spielaufbau erkannt Keller die Situation blitzschnell und zog vom Mittelkreis ab. Sein Schuss ging über den aufgerückten Gästetorhüter Wahl zum 1:0 für den TuS in die Maschen. Auf der Gegenseite brachte ein Freistoss aus 20 Metern Gefahr. Turri konnte den strammen Freistoss von J. Knobelspies aber zur Ecke parieren. Nachdem sich die Gäste Mitte der ersten Halbzeit ein Übergewicht erspielt hatten, kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten die Partie dann ausgeglichener gestalten. In der 40. Minute setzte sich Bohe auf der linken Außenbahn durch und spielte den Ball auf J. Knobelspies, der mit einem satten Schuss aus 20 Metern den verdienten 1:1 Ausgleich erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Laifer einen langen Ball auf Bohnert, der legte den Ball im Strafraum quer auf den heraneilenden Haas, aber im letzten Moment spitzelte ein Bühlertaler Abwehrspieler den Ball zur Ecke.

Die Gäste kamen druckvoll aus der Kabine und J. Knobelspies verfehlte mit einem Fernschuss nur knapp das TuS-Gehäuse. In der Folge hatten Weis und der kurz zuvor eingewechselte Schnurr gute Torgelegenheiten für Bühlertal. Die Gästeführung erzielte dann M. Keller vom Punkt mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter. Der Verbandsligist blieb am Drücker und ein Schuss von Bohe landete am Pfosten. Bühlertal ging in dieser Phase recht fahrlässig mit den sich bietenden Torchancen um. Etwas aus heiterem Himmel fiel dann auch der Ausgleich zum 2:2, als Kimmig von der Strafraumkante abzog und sein Flachschuss im Netz landete. Die Gäste blieben aber am Drücker und ein Kopfball von Reis entschärfte der prächtig aufgelegte Turri mit einer Glanzparade. Kurz darauf war er dann aber auch machtlos als ein Flachschuss von Heller von der linken Seite in den Strafraum kam und P. Keller mit der Hacke aus kurzer Distanz zum 2:3 traf. Für den TuS konnte Laifer nach einem Flankenwechsel den Ball im Fünfmeterraum annehmen und auf das Tor spielen, aber für Torhüter Wahl rettet ein Bühlertaler Abwehrspieler auf der Linie. Der TuS warf nun alles nach vorne und Bühlertal suchte sein Glück in Kontersituationen. Der eingewechselte Garcia scheiterte am glänzend reagierenden Turri. Eine letzte gute Möglichkeit hatte Huber kurz vor dem Abpfiff zum Ausgleich aber er verfehlte das Gästetor. So blieb es in einem sehenswerten Pokalspiel beim knappen 3:2 Auswärtssieg für den Favoriten aus Bühlertal der nun am kommenden Wochende in der 1. Hauptrunde auf den SV Linx treffen wird.

Torfolge:  1:0 Keller (9.), 1:1 J. Knobelspies J. (40.), 1:2 Keller M. (FE 60.), 2:2 Kimmig (72.), 2:3 Keller P. (85.)

Besonderheiten: Gelb/Rot: 90.+2 Laifer

Schiedsrichter: Schwendemann, Popov, Mauz

TuS Oppenau:
Turri, Keller, Feger (82. Schäuble), Bohnert (60. Kimmig), Langguth (69. Blust), Hoch, Hoferer, Laifer, Haas (69. Huber), Wirth, Maier

SV Bühlertal:
Wahl, Reis, Heller, Keller P., Keller M., Knobelspies J. (90.+5 Bodiroza), Weis (55. Schnurr), Knobelspies D. (70. Peugler), Rogozinski, Bohe (87. Tasli), Jülg (55. Garcia)