Saisonstart mit Auftaktniederlage

1. SV Mörsch – TuS Oppenau 4:2 (3:0)

04_IMG_2459

Aufgrund einer ersten Halbzeit mit zu vielen individuellen Fehlern und eines glänzend aufgelegten Mörschers Stürmers Burkart, der insgesamt drei Treffer erzielt, musste der TuS Oppenau am Freitagabend mit leeren Händen die Heimfahrt antreten.

Die erste nennenswerte Torchance im Spiel hatten die Gäste als Keller steil auf Bohnert spielte, dieser aber knapp verfehlte. Dann kam schon die kalte Dusche für den TuS. Nach einem krassen Fehlpass im Spielaufbau landete der Ball Burkart der den Ball sofort quer spielte zu Leiss und dieser hatte keine Mühe das 1:0 zu erzielen. In der Folgezeit verfehlte Burkart mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das Tor und auf der Gegenseite prüfte Keller Torhüter Volo, der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite hatte Bohnert eine gute Abschlussmöglichkeit, scheiterte aber am gut reagierenden an Volo im Mörscher Gehäuse. Glück hatten die Gäste bei einer Chance von Leiss der aus zentraler Position eine gute Chance nicht nutzen konnte. Anschließend muss Spielertrainer Maier in höchster Not für den bereits geschlagenen Turri zum Eckball klären. Nach einer weiteren Ecke von der rechten Seite erhöhte Burkart am langen Pfosten mit einem strammen Schuss auf 2:0. In dieser Phase war Mörsch klar am Drücker und lies einige Chancen ungenutzt. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann noch das 3:0. Nach einem Solo des überragenden Burkart über die linke Seite, griffen drei TuS Abwehrspieler nicht beherzt genug ein sodass dieser keine Mühe hatte die Führung auszubauen.

Die Halbzeitansprache des Trainerteams schien Früchte zu tragen, denn die Gäste kamen deutlich verbessert und mit Elan aus der Kabine. Wiederum Bohnert hatte nach Zuspiel von Keller eine gute Einschlussmöglichkeit fand aber in Volo seinen Meister ebenso wie kurze Zeit später Langguth. Der TuS konnte in dieser Spielphase einige gute Angriffe initiieren und hatte mehr vom Spiel. Allerdings kam dann in der 67. Minute der nächste Rückschlag in Form des dritten Burkhart Treffers. Dieser lies nach einem Konter über die linke Seite seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen und erhöhte aus 12 Metern auf 4:0 – spätestens nun die Vorentscheidung. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und der Mörscher Torjubel war kaum verklungen das setzte sich Yanis Blust durch und passte zu Bohnert, der aus der Drehung Torhüter Volo zum 4:1 Anschlusstreffer überwinden konnte. Die Gäste warfen nun nochmals alles nach vorne und öffneten die Abwehr, sodass Mörsch zu Konterchancen kam. Müller kratzte im letzten Moment noch einen hohen Ball von der Linie. Das an diesem Abend durchaus was möglich gewesen wäre für den TuS zeigt sich dann kurz vor Spielende als Mörsch einen Fehler im Spielaufbau machte. David Huber erkämpfte sich den Ball und spielte quer zu Bohnert der am herauseilenden Volo den Ball zum 4:2 ins Tor schob. Die letzte Torchance hatte Marcio Blust nach einer Flanke von Bohnert, sein Kopfball ging aber kanpp über die Querlatte. Insgesamt war der Sieg der Heimelf mit ihrem überragenden Stürmer Burkart verdient. Der TuS Oppenau zeigte bisweilen gute Ansätze, bestimmte auch die zweite Halbzeit, die aber durch individuelle Fehler in der ersten Halbzeit und eine letztendlich zu geringere Torgefahr bei den eigenen Chancen zunichte gemacht wurden.

01_IMG_2461

02_IMG_2462

Torfolge: 1:0 Leiss (6.), 2:0 Burkart (38.), 3.0 Burkart (45.+1), 4:0 Burkart (68.), 4:1 Bohnert (69.), 4:2 Bohnert (86.)

Schiedsrichter: Preinl, Honold, Mayer

1.SV Mörsch:
Volo, Mumbach (55. Walter), Mohr (65. Freitag), Würz (85. Nagel), Baumann, Schilli, Burkart, Busch, Leiss, Fitterer, Preine

TuS Oppenau:
Turri, Keller (73. Blust M.), Feger (67. Schäuble), Bohnert, Langguth (80. Müller), Hoch, Hoferer, Huber, Kimmig (59. Huber D.), Haas (46. Blus Y.), Maier