TuS unterliegt im ersten Heimspiel

TuS Oppenau – SV Niederschopfheim 0:1 (0:0)

03_IMG_2577

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie hatte der SV Niederschopfheim durch ein Tor von Schmider das Glück des Tüchtigen und konnte am Ende die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Nach einem Angriff über die linke Seite hatte Kimmig eine gute Gelegenheit doch er vergab überhastet. Auf der Gegenseite hatte Leidinger nach einer Flanke von Links eine Kopfballchance die Turri ebenso parierte wie einige Minuten später als Leidinger ihn per Flachschuss prüfte. Langguth hatte nach knapp 30 Minuten die Führung auf dem Fuss, als er alleine auf Süme zulief diesen aber nicht überwinden konnte. Weingart prüft kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem strammen Weitschuss TuS Torhüter Turri und der TuS Schlussmann war auch bei einer gefährlichen Ecke auf dem Posten. Nach insgesamt ausgeglichenen 45 Minuten pfiff Schiedsrichter Zemke zur Pause.

Glück hatte der TuS zu Beginn der zweiten Halbzeit als Schillinger den Ball von halb rechts an die Querlatte hämmerte. Langguth konnte auf der Gegenseite ein Zuspiel von Kimmig nicht auf das Tor bringen. Nach Zuspiel von Laifer verfehlte Hoch aus kurzer Distanz nur denkbar knapp das Gästetor. Nach einem Eckball von der linken Seite wird der Ball per Kopf verlängert und am langen Pfosten steht Schmider frei und konnte unbedrängt zur Gästeführung einköpfen. Der TuS stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Nach einem Freistoss von der rechten Seite wurde der Ball zunächst von Torhüter Süme abgewehrt und der Ball landete bei Gerlach, der knapp über das Tor schoss. Eine weitere Chance von Wirth wurde zur Ecke abgewehrt. Eine Konterchance durch Weber konnte Turri ebenso abwehren wie kurz darauf als er gegen den frei auf ihn zulaufenden Weingart die Oberhand behielt. So blieb es beim knappen Auswärtssieg des SV Niederschopfheim.

01_IMG_2579

02_IMG_2578

Torfolge: 0:1 Schmider (67.)

Besonderheiten: keine

Schiedsrichter: Zemke, Frank, Wessollek

TuS Oppenau:
Turri, Keller, Feger, Bohnert (61. Huber D.), Langguth (59. Haas), Hoch (80. Gerlach), Blust Y., Huber M., Laifer, Kimmig, Wirth

SV Niederschopfheim:
Süme, Reiß, Wagner (62. Pietro) , Möschle, Leidinger (69. Weber), Schillinger (85. Mayer), Schmider, Gerasch, Götz, Weingart (90. Oschwald), Bayer (75. Wollny)