Derbyniederlage

TuS Oppenau – SV Oberkirch 1:3 (0:0)

Im Renchtalderby musste sich der TuS Oppenau dem SV Oberkirch mit 1:3 geschlagen geben. Nach einer zunächst niveauarmen ersten Halbzeit konnten die Gäste in der zweiten Halbzeit die sich bietenden Chancen konsequenter nutzen und gewannen am Ende verdient.

IMG_3211

Die erste nennenswerte Möglichkeit hatten die Gäste durch Löbsack per Kopf nach einem Freistoß von der rechten Seite, aber Turri war zur Stelle. Eine Schrecksekunde gab für den TuS es als Wirth auf Turri zurückspielte dieser aber ausrutschte. In dieser Phase hatten die Gäste mehr vom Spiel und der TuS schaffte es nicht gefährliche Aktionen zu kreieren. Halbchancen durch Huber und Wirth brachten kaum Gefahr für das Gästetor. Nach 35 Minuten Wirth köpfte nach einem Eckball knapp über die Querlatte. Nun nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf. Die größte Chance zur Gästeführung vergab Lienert nach einer Flanke von der linken Seite, als er freistehend den Ball neben das Tor setzte. Kurz vor der Pause verfehlte Bohnert aus kurzer Distanz das Tor auf der Gegenseite. Leptig konnte eine weitere Chance für den SVO nicht nutzen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften kamen zunächst unverändert aus den Kabinen. Nach einem Freistoß von halb links konnte Turri zunächst noch mit einer Glanzparade abwehren. Der Ball prallte zu Lienert, der aus kurzer Distanz zur Gästeführung traf. Der TuS brauchte ein paar Minuten, um sich zu erholen ehe Bohnert nach Paß von Wirth frei vor Torhüter Spinner auftauchte, in diesem aber seinen Meister fand. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gastgeber nahm Leptig aus 20 Metern Maß und erhöhte per sehenswertem Flachschuss auf 2:0 für den SVO. Der TuS fand keine Mittel, um Gefahr für das Gästetor heraufzubeschwören. Bohnert konnte von der SVO-Abwehr noch rechtzeitig gestellt werden. Nach einer Flanke von der linken Seite von Klein war Befio am Fünfmeter zur Stelle und hatte keine Mühe auf 3:0 zu erhöhen. Kurz vor Spielende konnte David Huber im Nachsetzen den Ball zum 1:3 über die Linie drücken. Dieser Anschlusstreffer kam aber zu spät und so blieb es beim verdienten Derbysieg des SV Oberkirch.

Torfolge: 0:1 Lienert (52.), 0:2 Leptig (61.), 0;3 Befio (79.), 1:3 Huber D. (88.)

Schiedsrichter: Schmidt, Huber, Sass

TuS Oppenau:
Turri, Keller (74. Huber D.), Bohnert, Langguth (56. Gerlach), Hoch, Hoferer, Huber M., Laifer, Haas, Wirth (68. Schäuble), Maier (90.+5 Gaiser)

SV Oberkirch:
Spinner, Olcan (86. Grommelt), Wahl L., Weber (73. Schier), Braun (86. Heck), Lienert, Leptig, Wahl L. (63. Klein), Löbsack (74. Kiefer), Yebga, Befio