Erneute Auswärtsniederlage für den TuS Oppenau

SpVgg Ottenau – TuS Oppenau 4:0 (0:0)

Mit einer auch in der Höhe verdienten 0:4 Niederlage musste der TuS Oppenau die Heimreise aus dem Murgtal antreten und bekam auch im dritten Auswärtsspiel der Saison wieder vier Gegentore.

01_IMG_2892

Die Gastgeber kamen besser im Spiel und hatten durch Montechiaro eine sehr gute Gelegenheit, der alleine auf TuS-Schlussmann Turri zulief, dieser aber zunächst abwehren konnte. Der Nachschuss von Herr ging über das Tor. Bis zur Trinkpause hatten die Renchtäler keine nennenswerte Torgelegenheit. Danach setzte sich Kätel auf der linken Seite durch und Turri konnte mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren. Dieser Eckball wurde gefährlich und Herr schoss aus kürzester Distanz über das Tor. Auf der Gegenseite flankte Blust von der linken Seite auf Feger, der nur knapp verfehlte und der Nachschuss ging am Tor der Gastgeber vorbei. Zur Halbzeit mussten sich die Gastgeber den Vorwurf gefallen lassen, dass mit den sich bietenden Chancen fahrlässig umgegangen wurde und der TuS konnte sich bei Torhüter Turri bedanken, dass man mit 0:0 in die Pause ging.

Der TuS kam zunächst schwungvoller aus der Kabine, dennoch gingen die Gastgeber durch einen Weitschuss aus knapp 25 Meter von Montechiaro in Führung. Der Torjubel war kaum verklungen da zappelte der Ball bereits wieder im TuS Gehäuse. Nach einem Fehler im Spielaufbau erkämpft sich Montechiaro den Ball und schlenzte diesen von halb links ins lange Eck zum 2:0. Turri war noch mit den Fingerspitzen am Ball konnte diesen aber nicht abwehren. Der eingewechselte Kimmig prüfte Ottenaus Schlussmann Schwab mit einem Schuss aus der Drehung. In der Folgezeit war es wieder Kimmig der an der Strafraumkante zwei Gegenspieler aussteigen ließ, sein Schuss ging aber knapp über das Tor. Bei hochsommerlichen Temperaturen verlegten sich die Gastgeber auf Konterchancen und konnten nach Flanke von links durch Herm auf 3:0 erhöhen. Damit war das Spiel entschieden, auch wenn ein Schuss von Feger auf der Gegenseite noch knapp über das Tor ging. In der Nachspielzeit erzielte Walter durch einen weiteren Konter aus abseitsverdächtiger Position das 4:0.

Torfolge: 1:0 Montechiaro (51.), 2:0 Montechiaro (55.),3:0 Herm (81.), 4:0 Walter (90.+3.)

Besonderheiten: keine

Schiedsrichter: Rosenberger, Leidig, Mäule

SpVgg Ottenau:
Schwab, Schulz, Schweikert (86. Griener), Herr (69. Schneider), Montechiaro (77. Walter), Merkel, Hertweck (83. Frey), Bodirogic, Herm T., Herm M., Kätel (73. Garbacziok)

TuS Oppenau:
Turri, Feger, Langguth (53. Kimmig), Hoch, Blust, Hoferer, Huber M., Huber D. (53. Bohnert), Laifer, Wirth, Gerlach (73. Haas)