Bittere Heimniederlage gegen den Kehler FV

TuS Oppenau – Kehler FV 0:4 (0:1)

Mit einem überragenden vierfach Torschützen Raabe gewann der Kehler FV deutlich beim TuS Oppenau. Insbesondere in der zweiten Halbzeit waren die Grenzstädter deutlich überlegen und machten innerhalb von zehn Minuten alles klar. Auf Seite der Gastgeber trauerte man den hochkarätigen Torchancen in den ersten 45 Minuten nach, wo man auf jeden Fall hätte in Führung gehen müssen.

TuS-KFV

Zu Beginn des Spiels hatten die Gäste aus der Grenzstadt ein leichtes Übergewicht. Doch nach knapp 15 Minuten erspielte sich der TuS zwei hochkarätige Chancen. Zunächst lief Hoch nach Steilpass von Bohnert allein auf das Gästetor zu und schoss am Tor vorbei. Kurze Zeit später kombinierten sich die Gastgeber sehenswert durch die Kehler Abwehr und nach einem Querpass hatte Kimmig das freie Tor vor sich, schoss den Ball aus kurzer Distanz aber am Tor vorbei. Auf der Gegenseite stellte ein Flachschuss von Raabe Torhüter Kimmig vor keine Probleme. Bohnert schloss eine weitere gute Gelegenheit für den TuS im Strafraum zu überhastet ab und übersah den deutlich besser postierten Kimmig. Ziane schoss aus kurzer Distanz deutlich über das TuS-Gehäuse. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff traf Raabe zur Gästeführung. Ein Kehler Angreifer setzte sich auf der linken Seite zur Grundlinie durch und passte nach innen, wo Raabe den Ball direkt unter die Querlatte hämmerte.

Die Gastgeber kamen zunächst schwungvoll aus der Kabine und nach Zuspiel von Marek Huber hatte Hoferer eine gute Abschlussmöglichkeit, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter Banaken Moussa. Dann die kalte Dusche für den TuS. An der Strafraumlinie landete der Ball bei Raabe der sofort abzog und auf 0:2 erhöhte. Der nächste Kehler Angriff über die linke Seite brachte dann das 0:3 wiederrum durch Raabe. Der KFV kam nun endgültig in Spiellaune und nachdem ein Schuss vom Pfosten des TuS-Gehäuses abprallte, stand erneut Raabe goldrichtig und erzielte aus kurzer Distanz das 0:4. Fortan hatten die Gäste die Partie im Griff und ließen dem TuS keine Chance ins Spiel zurückzukommen. Ein Weitschuss von David Huber aus 20 Metern ging über die Torlatte. Der KFV verwaltete nun gekonnt das Ergebnis und siegte am Ende auch in der Höhe verdient. Ein weiterer Wermutstropfen für den TuS war die schwere Knieverletzung des eingewechselten Schäuble kurz vor Spielende.

Torfolge: 0:1 Raabe (45.+1.), 0:2 Raabe (52.), 0:3 Raabe (55.), 0:4 Raabe (61.)

Schiedsrichter: Gaßner, Kissel, Giangreco

TuS Oppenau:
Kimmig A., Müller, Bohnert (60. Schäuble / 89. Bruz Silva), Feger, Hoch (78. Blust M.), Hoferer (68. Baßler), Gaiser, Huber M., Huber D., Kimmig M. (67. Langguth), Maier

Kehler FV:
Banaken Moussa, Wirth (57. Fleck), Baas, Rios (65. Meyer), Zukaj (75. Caspar), Stroh, Paqarizi, Ziane (79. Schleß), Cascoin, Raabe, Jovic