Damen mit AUswärtssieg in Hofstetten

Am 7. Spieltag der Bezirksliga traten die Frauen der SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten-H. auswärts gegen die Bezirksliga-Neulinge vom SC Hofstetten II an.

IMG_3999

In einem insgesamt eher zähen Spiel erwies sich die Reservemannschaft des SC Hofstetten auf heimischen Rasen als kämpferische Truppe. Unsere SG startete mit einer ungewohnten Aufstellung und bot den Neulingen aus der eigenen Jugend ein Startelf-Debüt, was frischen Wind und neue Perspektiven brachte. Allerdings zeigte sich der Spielverlauf nicht immer leicht – die Chancen waren rar und das Spiel war geprägt von Ballverlusten im Mittelfeld. Dennoch bewies sich der Gast als deutlich bessere Mannschaft. 

Der Durchbruch gelang dann in der 27. Minute, als Christiane Hug einen Freistoß perfekt ins rechte obere Eck verwandelte. Das Tor brachte unsere SG verdient in Führung und markierte den Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte tat sich die SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten-H. weiterhin schwer, klare Chancen herauszuspielen und das Spiel endgültig zu entscheiden. Mit frischem Wind von der Bank sorgte Svenja Bross schließlich in der 77. Minute für die Vorentscheidung. Mit einem starken Distanzschuss stellte sie auf 0:2 und sicherte so die Führung. In der Schlussphase erhöhte Hofstetten den Druck, doch die Abwehr der SG stand stabil und ließ keinen Gegentreffer zu. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung und einem starken Debüt unserer Youngster konnte die SG Oppenau/Nussbach/Tiergarten-H. am Ende einen verdienten 2:0 Sieg mit nachhause nehmen und damit die Tabellenspitze weiterhin behaupten.