Schneeschlacht um die Herbstmeisterschaft ❄️⚽
Am Nachholspieltag des 8. Spieltags der Bezirksliga waren die Damen der SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten-H. beim SV Reichenbach. Die Bedingungen waren alles andere als ideal: Eine dicke Schneeschicht bedeckte den Platz. Dennoch entschieden sich beide Teams, die Partie anzupfeifen. Für die SG ging es um die Herbstmeisterschaft, so ging es als Favorit in die Partie gegen den Liga-Neuling, der am Tabellenende steht.
Die ungewohnten Verhältnisse verlangten beiden Mannschaften einiges ab. Der Schnee entschärfte die Schnelligkeit und Präzision, die normalerweise das Spiel der SG auszeichnet. Dennoch gelang es dem Gast, mit vielen Torchancen von Beginn an Druck aufzubauen und bereits in der 9. Minute kam die Führung: Nach einem abgewehrten Torschuss von Schmiederer war Veth zur Stelle und köpfte die SG zum 1:0. Nur wenig später folgte das 2:0: Hodapp nutzte die Gelegenheit, ihr Startelfdebüt zu krönen, indem sie einen Querpass von Veth verwandelte (16.). In der 23. Minute war es erneut Veth, die nach einem langen Ball von Hug das 3:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause drehte die SG noch einmal auf mit zwei weitere Treffer von Veth (39., 45.) und stellte den deutlichen 5:0-Halbzeitstand her.
Nach der Pause war die Schneedecke nur wenig abgelaufen und das Spiel wurde weiterhin von den rutschigen Bedingungen geprägt. Doch die SG ließ nicht locker und legte in der 62. Minute nach: Blust schloss eine Vorlage von Veth zum 6:0 ab. Der SV Reichenbach verteidigte tief und machte es der SG schwer, vor das Tor zu kommen. So führte in der 73. Minute ein Klärungsversuch von Schmiederers Flanke in in der Dichte des Reichenbacher Strafraums ins eigene Tor zum 7:0. Der nächste Schuss von Schmiederer landete dann direkt im Netz, als sie eine präzise Flanke von Blust zum 8:0 verwandelte (80.). Trotz des klaren Rückstands gab der SV Reichenbach nicht auf und bewies Kampfgeist. Die Gastgeber kämpften bis zum Schluss und wurden in der 83. Minute mit dem Ehrentreffer zum 1:8-Endstand belohnt.
Die SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten-H. feiert mit diesem klaren Sieg die Herbstmeisterschaft und verabschiedet sich in die wohlverdiente Winterpause.