Stimmungsvolle Spiele, hochmotivierte Kinder und zufriedene Verantwortliche, das 28. Erwin-Armbruster-Gedächtnisturnier war wieder ein voller Erfolg.
Am vergangenen Samstag war es nach einer mehrjährigen Pause wieder soweit. Insgesamt ca. 80 Kinder der Klassen 1 bis 4 der Franz-Rapp-Schule schnürten die Turnschuhe und waren in der Sporthalle der Günter-Bimmerle-Halle mit vollem Engagement dabei. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen insgesamt 18 Spiele mit vielen schönen Toren. 21 Jugendtrainer der Fußballabteilung sorgten in der Günter-Bimmerle-Halle als Mannschaftsbetreuer, Schiedsrichter und im Küchenbereich für einen reibungslosen Ablauf der unter dem Motto „Kooperation Schule – Verein“ durchgeführten Veranstaltung.
Bei den Klassen 1 und 2 ging die Klasse 2a als Sieger hervor, bei den Klassen 3 und 4 war die Klasse 3b am Ende erfolgreich.
Jeder Teilnehmer, darunter wieder sehr viele Mädchen, erhielt bei der von Jugendleiter Cesare Ruggeri durchgeführten Siegerehrung als Anerkennung für den gezeigten Einsatz eine Erinnerungsmedaille. Unser Jugendleiter Cesare Ruggeri zeigte sich über die gute Resonanz erfreut und bedankte sich beim Sponsor Sparkasse Offenburg / Ortenau für die finanzielle Unterstützung des Turniers. Bei den Siegerehrungen unterstützen Dieter Maier von der Sparkasse Offenburg/Ortenau sowie der Konrektor der Franz-Rapp-Schule Bernd Kuntz unseren Jugendleiter.