Damen-Team unterliegt knapp nach hartem Kampf

Mit einer kämpferischen Klasseleistung machten es die Damen der SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten dem Favoriten aus der Oberliga sehr schwer und bot den Zuschauern einen echten Pokalfight.

Damen_Pokal

Im Viertelfinale des Verbandspokals empfing unsere SG die Damen des FC Freiburg-St. Georgen. Der Oberligist ging als Favorit in die Partie doch konnte sich nur knapp den Einzug in das Halbfinale sichern. Unsere Mannschaft lieferte einen leidenschaftlichen Kampf und machte es dem drei Ligen höher spielenden Gegner extrem schwer. Von Beginn an stand unsere SG tief und verteidigte mit aller Kraft. Der Ball verließ nur selten die Hälfte der SG und die St. Georginnen bestimmten das Geschehen, doch sie fanden kaum Lücke in unserer Defensive. Mit viel Einsatz und großem Kampfgeist hielt unser Team das 0:0 bis zur Halbzeitpause.
Auch nach Wiederanpfiff gab die SG weiterhin alles und wehrte die klaren Torchancen der Freiburgerinnen ab. In der 78. Minute fiel dann der Treffer für die Gäste: Ein Pass in den Rückraum fand Rau, die den Ball platziert ins rechte Eck schob – 0:1.
In den Schlussminuten wurde der Druck auf das Freiburger Tor durch die SG massiv erhöht. In der Nachspielzeit dann die Ausgleichschance: Hug bekam den Ball vor dem Tor, doch die Torfrau konnte abwehren.  Trotz eines einseitigen Spiels blieb es bis zum Schluss spannend und unsere SG zeigte, dass im Pokal alles möglich ist und machte dem Oberligisten das Weiterkommen so schwer wie nur möglich. Den Zuschauenden wurde eine überragende kämpferische Leistung geboten, auf die das ganze Team stolz sein kann!

Dem FC Freiburg-St. Georgen wünschen wir viel Erfolg im Halbfinale und weiterhin eine gute Runde!