Zweite Heimniederlage binnen 8 Tagen

TuS Oppenau – SpVgg Ottenau 0:2 (0:0)

Der TuS Oppenau musste die zweite Heimniederlage binnen 8 Tagen einstecken. Zwar zeigt man sich in der ersten Halbzeit deutlich verbessert zur Vorwoche und hätte zur Halbzeit führen müssen, konnte aber wiederrum die sich bietenden guten Tormöglichkeiten nicht nutzen und kam in der zweiten Halbzeit in Unterzahl auf die Verliererstraße.

TuS-Spvgg

Der TuS kam zunächst besser ins Spiel und konnte Akzente nach vorne setzen. Haas hatte nach zehn Minuten die große Chance zur Führung als er nach gutem Zuspiel frei auf den Torhüter zulief im letzten Moment aber noch von einem Verteidiger am Abschluss gehindert wurde. Ein Freistoß von Feger aus 18 Metern ging knapp über die Querlatte. Auf der Gegenseite hatte Meter mit einem Weitschuss der knapp am Tor vorbei ging die erste Chance für die Gäste. TuS-Torhüter Kimmig war gegen Götz zur Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Langguth die Führung auf dem Fuß, als er nach Zuspiel von Feger am Fünfmeter frei zum Abschluss kam, Torhüter Schwab aber mit einem Reflex den Ball noch abwehren konnte.

Nach dem Seitenwechsel spielte Keller einen langen Ball auf Langguth der sich auf der linken Außenbahn gut durchsetzte, mit seinem Abschluss aber in Torhüter Schwab seinen Meister fand. Wenige Minuten später dezimierte sich der TuS, als der bereits gelb verwarnte Spielertrainer Laifer nach einem Gerangel mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen wurde. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste ein Übergewicht. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Götz über das TuS-Gehäuse, ebenso ging ein Schuss von Kätel wenige Minuten später über die Querlatte. Nach einem Freistoß von der linken Seite köpfte Schulz am Fünfmeterraum den Ball zur Gästeführung in die Maschen. Wenige Minuten später konnten die Gäste erhöhen. Einen strammen Weitschuss konnte TuS-Schlußmann Kimmig noch abwehren den abprallenden Ball versenkte der kurz zuvor eingewechselte Schneider aber zum vorentscheidenden 0:2. Die Gäste blieben am Drücker und Garbacziok setzt sich auf links durch und flankt auf Bodiroza, der aber aus kurzer Distanz über das Tor schoss. So blieb es beim Auswärtssieg der Murgtäler.

Torfolge: 0:1 Schulz (75.), 0:2 Schneider (83.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot Laifer (54.)

Schiedsrichter: Torn, Staudiger, Schröfel

TuS Oppenau:
Kimmig A., Bruder, Keller, Feger (80. Huber M.), Langguth (64. Ruggeri L.), Hoch (66. Lietz), Huber D., Baßler (73. Hoferer), Laifer, Kimmig M. (69. Bohnert), Haas

SpVgg Ottenau:
Schwab, Meter, Schulz, Schweikert (86. Bodiroza), Götz (81. Schneider), Montechiaro (72. Ebler), Großmann, Frey, Herm T., Herm M. (46. Grabacziok), Kätel