Zum 2. Versuch des Rückrundenauftakts reiste unsere SG zur SG Kirnbach/Schiltach/Wolfach – und erlebte einen Nachmittag zum Vergessen. Auf dem Wolfacher Teppich erwischte unser Team einen rabenschwarzen Tag und konnte nicht an die starke Leistung der Vorrunde anknüpfen.
Die Gastgeberinnen standen kompakt und verteidigten mit vollem Einsatz. Unsere SG tat sich schwer, gegen die tiefstehende Fünferkette durchzukommen und fand kaum ins Spiel. Viele Ballverluste, fehlende Abstimmung und wenig Kampfgeist bestimmten die Partie.
Die wenigen Chancen der Heimelf wurden konsequent genutzt: In der 24. Minute gingen sie durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Die Heimelf setzte auf lange Bälle in die Spitze zur einzigen auffälligen Offensivspielerin und das mit Erfolg: Kurz vor der Pause fiel nach einem Konter das 2:0 (40´).
Erst nach Wiederanpfiff kam etwas mehr Leben in das Spiel unserer SG, doch zwingende Torchancen blieben weiterhin aus. In der 54. Minute gelang Müller im Chaos des Strafraums der Anschlusstreffer zum 2:1 – mehr war an diesem Tag aber nicht drin.
Unterm Strich steht eine verdiente Niederlage. Jetzt heißt es: Mund abputzen, Spiel abhaken und den Fokus nach vorne richten.
In der kommende Partie am nächsten Samstag treffen wir auf die Damen des SV Appenweier – nicht nur ein starker Gegner, sondern auch der Finalgegner im Bezirkspokal. Unsere SG ist fest entschlossen, die gestrige Niederlage hinter sich zu lassen und alles daran zu setzen, um die gewohnte SG-Stärke nächste Woche wieder auf den Platz zu bringen.
Nächstes Spiel:
Samstag, 12.04.2025 um 18 Uhr in Nußbach:
SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten-H. : SV Appenweier