Punkteteilung zum Rückrundenstart

TuS Oppenau – SV Mörsch 1:1 (0:0)

Zum Auftakt der Rückrunde konnte der TuS Oppenau einen mehr als verdienten Punkt gegen den Tabellendritten 1. SV Mörsch erringen. Trotz deutlichem Chancenplus und über weite Strecken überlegen geführtem Spiel konnte man am Ende den Platz nicht als Sieger verlassen.

IMG_4331

Auf dem vom Schnee geräumten Kunstrasenplatz entwickelte sich ein flottes Spiel. Zu Beginn konnten sich die Gastgeber Feldvorteile erspielen. Die erste Torchance für den TuS durch einen Weitschuss von Laurin Hoch konnte Gäste-Torhüter Niklas Volo klären. Ein Weitschuss von Stefan Laifer verfehlte das Tor. Für die Gäste hatte Philipp Würz den ersten Schuss auf das Tor nach knapp 30 Minuten. Im Gegenzeit kam Stefan Laifer bei einem verunglückten Rückpass der Gäste eine Fußspitze zu spät. Eine weitere gute Chance entstand nach einem Direktspiel von Stefan Laifer in die Gasse auf Mike Langguth, der für seinen Ball von der Grundlinie aber nicht den passenden Abnehmer im Zentrum fand. Aus etwa 20 Meter verfehlte Marek Huber das Gäste-Tor nur knapp. Laurin Hoch schoss kurz vor der Halbzeit an den Pfosten und von dort prallte der Ball zu Torhüter Niklas Volo. Mike Langguth konnte nach einem abgeprallten hohen Ball, ebenfalls aus kurzer Distanz das Leder nicht im Tor unterbringen.

Die Gäste kamen mit Schwung aus der Kabine und Jan Burkart schoss aus 18 Metern knapp über das TuS-Gehäuse. Auf der Gegenseite dribbelte sich Mike Langguth sehenswert durch die Mörscher Abwehrreihe und konnte erst im letzten Moment noch entscheidend am Abschluss gehindert werden. Wenige Minuten später setzte Langguth einen Ball aus kürzester Distanz über das Tor, nachdem er von Laurin Hoch in Szene gesetzt wurde. Nach einem Eckball fiel dann die zu diesem Zeitpunkt überfällige Führung für die Gastgeber. Stefan Laifer köpfte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Matthias Kimmig zwang mit einem Schuss von der Strafraumkante den SVM-Schlussmann zu einer Glanzparade. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Der Ball wurde zunächst mit dem Kopf von der linken Seite nach innen weitergeleitet und sprang vom Rücken des TuS-Verteidiger unglücklich ins eigene Tor. Der TuS wollte sich mit dem Unentschieden nicht zufriedengeben und spielte weiter nach vorne. Nach einem Eckball kam Matthias Kimmig am langen Pfosten zum Abschluss verfehlte aber das Ziel und ein Kopfball von Christopher Bohnert konnte SVW-Torhüter Volo parieren. So blieb es am Ende bei einer Punkteteilung.

Torfolge: 1:0 Laifer (57.), 1:1 Hoch (Eigentor) (69.)

Schiedsrichter: Morat (Villingen-Schwenningen), Walz, Hoffmann

TuS Oppenau:
Kimmig A., Feger, Langguth (72. Bohnert), Hoch, Gaier, Huber M., Huber D., Laifer (Gerlach 79.), Kimmig M. (90.+1 Hoferer), Haas (68. Keller), Maier

1.SV Mörsch:
Volo, Rotzinger (61. Preine), Würz, Schilli (89. Mumbach), Burkart, Busch, Leiss, Fitterer, Schrempp (61. Zipf), Derr, Schmitt