Stimmungsvolle Spiele, hochmotivierte Kinder und zufriedene Verantwortliche, das 27. Erwin-Armbruster-Gedächtnisturnier war wieder ein voller Erfolg.
Generationen von Schülern haben schon daran teilgenommen und auch in diesem Jahr waren 96 Schüler der Klassen 1 bis 4 bei dem jährlichen Fußballturnier dabei. In 16 umkämpften aber jederzeit sehr fairen Spielen waren unter den Augen zahlreicher Zuschauer 49 Tore zu bejubeln.
18 Jugendtrainer der Fußballabteilung sorgten in der Günter-Bimmerle-Halle als Mannschaftsbetreuer, Schiedsrichter und im Küchenbereich für einen reibungslosen Ablauf der unter dem Motto „Kooperation Schule – Verein“ durchgeführten Veranstaltung.
Bei den Klassen 1 und 2 zeigte die 2b den besten Fußball und eroberte den begehrten Pokal.
Im stimmungsvollen Endspiel der Klassen 3 und 4 gewann die 4b gegen die 3a mit 3:2. Jeder Teilnehmer, darunter wieder sehr viele Mädchen, erhielt bei der von Jugendleiter Cesare Ruggeri durchgeführten Siegerehrung als Anerkennung für den gezeigten Einsatz eine Erinnerungsmedaille. Unser Jugendleiter Ruggeri zeigte sich über die gute Resonanz erfreut und bedankte sich beim Sponsor Sparkasse Offenburg /Ortenau für die finanzielle Unterstützung.
Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Jugendabteilung, die Jugendtrainer sowie die Organisatoren Cesare Ruggeri und Karl-Hagen Keller.