Erfolgreicher Start ins Sportfest 2022 mit dem Betriebsturnier

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte am Mittwochabend wieder ein Betriebsturnier im Rahmen des Sportfestes des TuS Oppenau auf der Sportanlage am Haldenhof durchgeführt werden. Mit insgesamt 20 Betriebsmannschaften von 16 unterschiedlichen Betrieben gab es eine Rekordbeteiligung. Gespielt wurde parallel auf 3 Spielfeldern im Kleinfeldformat. Nach spannenden und äußerst fairen Vorrundenspielen konnten sich acht Teams für die Viertelfinalspiele qualifizieren. Ins Halbfinale zogen die Firmen Ernst Umformtechnik, MULAG Fahrzeugwerk 1 und MULAG Fahrzeugwerk 3 sowie Titelverteidiger Ernst Umformtechnik ein. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Ernst Umformtechnik gegen MULAG 3 mit 5:0 durch.

Finalisten_Betriebsturnier_2022_Zuschnitt

In einem spannenden Endspiel gelang MULAG Fahrzeugwerk 1 zunächst die 1:0 Führung ehe Erdrich Umformtechnik noch zum 1:1 ausgleichen konnte. Also musste die Entscheidung im Achtmeterschießen fallen. Dort behielt Erdrich Umformtechnik mit 3:2 die Oberhand und errang somit den Titel Betriebsturniersieger 2022. Nach der Siegerehrung wurde noch bis tief in die Nacht hinein zusammen gefeiert und den lauen Sommerabend genossen.

Sieger_Erdrich_Umformtechnik_Zuschnitt

Im Rahmen der Siegerehrung hatte Lothar Bächle (Bereichsdirektor Immobilien) bei der Sparkasse Offenburg/Ortenau noch eine Überraschung parat. Aus Geldern der Renchtäler Betriebe  die an den früheren großen Betriebsturnieren in Oberkirch teilgenommen hatten war noch ein stattlicher Betrag auf einem Konto vorhanden. Da dieses Turnier seit vielen Jahren nicht mehr stattfindet hat man sich entschlossen den Betrag in Höhe von € 2.000 für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg zu spenden.

Spendenscheck

Lothar Bächle (rechts) zusammen mit TuS-Abteilungsleiter Frank Spinner (links) sowie Vertretern der  Firmen die an den früheren Betriebsturnieren teilgenommen haben.

Betriebsturnier