20.10.2002

In Zell a. H. fehlten nur die Tore


Zell a.H. - TuS Oppenau 0:0. TuS erkämpft sich einen Punkt in Zell und gibt die Tabellenführung wieder an Kappel ab.

Zell a.H. 320 Zuschauer sahen in Zell am Harmersbach ein echtes Spitzenspiel. Nach einem kurzen Abtasten kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Dass keine Tore fielen lag an beiden Abwehrreihen, die sehr diszipiniert spielten, und den beiden Torhütern.

Sowohl Schneider (Zell a. H.) als auch Börsig (Oppenau) wuchsen über sich hinaus und ließen keinen Treffer zu. Die Harmersbacher hatten die etwas besseren Chancen, eine davon landete durch einen Schuss von Riehle (32.) an der Latte. 

Am nächsten Samstag kommt es nun zum Spitzenspiel in der Bezirksliga. Der Tabellenführer SC Kappel kommt nach Oppenau. Beide Mannschaften haben jeweils 21 Punkte, wir hoffen auf lautstarke Unterstützung durch unsere Fans.

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 320

TuS Oppenau: 
Marc Börsig - Timo Just, Sebastian Streck, Christian Kaltenbronn, Gunter Riepl  (80. Volker Streck), Reiner Huber, Florian Lupp, Dieter Maier, Markus Mayer, Daniel Mayer, Stefan Maier (75. Matthias Mainzer)

Zell a.H. II - TuS Oppenau II 3:2 (0:1)
Die Pausenführung durch Herbert Erdrich wurde durch Zell zwischen der 60. und 75. Minute zu einem 3:1 gedreht. Der Anschlusstreffer von Marco Fleck kam zu spät.
Tore: Herbert Erdrich, Marco Fleck

 

13.10.2002

Oppenau holt sich die Tabellenführung zurück


TuS Oppenau - SC Friesenheim 3:1 (1:0). Verdienter Sieg des TuS Oppenau. Markus Mayer mit Doppelpack.

Oppenau. Mit einem 3:1 Sieg bei gleichzeitigem Unentschieden des SC Kappel beim Tabellenletzten Ebersweier ist der TuS Oppenau wieder Tabellenführer. Bei herrlichen Herbstwetter zeigten beide Mannschaften ein ansprechendes Spiel. In der ersten Halbzeit war der TuS überlegen, versäumte es aber nach dem 1:0 nachzulegen. Nach der Pause drehte der SC Friesenheim auf und kam zum verdienten Ausgleich. Danach hatte Friesenheim Chancen zur Führung. Ab der 65. Minute lief es bei Oppenau wieder besser und Gunther Riepl und "HiMa" Markus Mayer sorgten für die Entscheidung.

Der TuS Oppenau begann gewohnt spielstark. In der 15. Minute konnte sich Markus Mayer über halb links durchsetzen und erzielte mit einem Heber über den Torwart das 1:0. Oppenau machte weiter Druck konnte aber die Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht in Tore umsetzen. Der Pausentee schlug beim SC Friesenheim gut ein und bereits in der 51. Minute fiel der Ausgleich, nach einem Freistoß der am Pfosten landete, per Abstauber. Nach einem Eckball hatte Friesenheim einen Lattentreffer und war dem 1:2 nahe.

In der 67. Minute konnte der kleinste Oppenauer Gunther Riepl nach einem Eckball per Kopf das 2:1 erzielen. Das war die Wende in der zweiten Halbzeit. In der 73. Minute sorgte dann Markus Mayer mit seinem zweiten Treffer für das 3:1. 


Das 2:1 für den TuS Oppenau durch Gunther Riepl.

Tore: 
1:0 Markus Mayer (15.)
1:1 Müller (51.)
2:1 Gunther Riepl (67.)
3:1 Markus Mayer (73.)

Zuschauer: 300

TuS Oppenau: 
Marc Börsig - Timo Just, Sebastian Streck, Christian Kaltenbronn, Gunter Riepl  (80. Dirk Ritter), Reiner Huber, Florian Lupp, Dieter Maier, Markus Mayer, Daniel Mayer (55. Steffen Kopf), Stefan Maier

TuS Oppenau II - SC Friesenheim II 13:0 (4:0)
Die Zweite ist nicht zu bremsen. Der fünfte Sieg in Folge ! Die Friesenheimer Zweite hat nach 9 Spieltagen ein Torverhältnis von 4:73 !
Tore: Matthias Mainzer (3), Herbert Erdrich (3), Markus Streif (3), Markus Erdrich (2), Christian Bolz, Jürgen Müller

TuS Oppenau III - SV Nussbach II 4:0
Die dritte setzt die Siegesserie fort und landet den höchsten Saisonsieg.
Tore: Frank Trayer, Fleck, Tobias Bächle, Martin Trayer

 

12.10.2002

Erfolgreicher Saisonabschluss für die AH


Die AH Oppenau besiegt die AH Waldum mit 5:2 (0:1)

Oppenau. Im letzten Saisonspiel setzten die Alten Herren des TuS nochmals ein Ausrufezeichen und präsentierten sich gut in Form. Allerdings lag der TuS bis 25 Minuten vor Schluss mit 0:1 hinten. Die AH Waldulm agierte aus einer verstärkten Abwehr und war durch Konter immer wieder gefährlich. Der TuS hatte über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile konnte allerdings in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen herausspielen und vor den 16er der Waldulmer war meist Schluss. In der zweiten Halbzeit erhöhte der TuS dann den Druck, geriet aber nach dem Ausgleich wieder mit 1:2 in Rückstand. In der letzten 25 Minuten platzte dann der Knoten und der TuS erzielte 5 Treffer zum verdienten Sieg.

Tore: 
0:1 Bauer (20.) Flanke von links und Drehschuss aus 7 m
1:1 Eric Mischal (57.) Alleingang über links, vollendet durch einen "Spitzkick" aus 20 m
1:2 Bernd Götz (65.) Flanke von links, Volley verwandelt
2:2 Günter Huber (67.) Abstauber nach Volleyschuss von Walter Zefferer
3:2 Erich Bähr (70.) Ein Hammer unter die Latte
4:2 Walter Zefferer (72.) Nach Traumflanke von Frank Spinner, Direktschuss aus 8 m
5:2 Frank Spinner (76.) Direkter Freistoß aus 25 m in den rechten Winkel


06.10.2002

TuS gibt die Tabellenführung ab, Sieben-Punkte-Wochenende für die Senioren


Spvgg. Kehl-Sundheim - TuS Oppenau 2:2 (1:1). Gerechte Punkteteilung in Kehl-Sundheim

Kehl-Sundheim. Nach den beiden Niederlagen in der Vorsaison gegen den Mitaufsteiger, fuhr der TuS Oppenau mit Respekt nach Kehl-Sundheim. Nach einem abwechslungsreichen Spielverlauf mit der Führung für beide Seiten trennte man sich letztendlich verdient 2:2 Unentschieden. Der TuS Oppenau verlor dadurch die Tabellenführung im Fernduell an den SC Kappel der seine Aufstiegsambitionen mit einem klaren 5:0 gegen den SV Schapbach untermauerte. Für den TuS ist es die dritte 2:1 Führung in Folge (Önsbach, Mühlenbach, Kehl-Sundheim) die nicht zum Sieg reichte.

In der ersten Halben Stunde war Kehl-Sundheim die klar überlegene Mannschaft die mit den drei Spitzen im Angriff die Oppenauer Abwehr vor große Probleme stellte. In der 8. Minute nutzte Ulm aus einem Konter nach einem Alleingang von der Mittellinie die Chance zum 1:0. In der 32. Minute konnte Markus Mayer für Oppenau den 1:1 Ausgleich erzielen und der TuS war dann bis zur Pause die überlegene Mannschaft.

Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel in dem beide Seiten ihre Chancen hatten. In der 75. Minute konnte Spielertrainer Reiner Huber einen direkten Freistoß aus halb rechter Position in die Torwartecke zum 1:2 für Oppenau verwandeln. Der TuS schaffte es aber nicht den Vorsprung über die Zeit zu bringen und kassierte in der 82. Minute durch Petrazoller den 2:2 Ausgleich durch einen Flachschuss aus der Drehung.

Tore: 
1:0 Ulm (8.)
1:1 Markus Mayer (32.)
1:2 Reiner Huber (75.)
2:2 Petrazoller (82.)

Spvgg. Kehl-Sundheim - TuS Oppenau II 2:3 (1:2)

Nach einem unglücklichen Saisonstart setzt die zweite Mannschaft Ihre Siegesserie fort und gewinnt zum vierten mal in Folge.

Tore: M. Streif, Klaus Ritter, Tobias Schweiger

Fautenbach III - TuS Oppenau III 2:3 (0:1)
Die dritte Mannschaft holt sich den zweiten Saisonsieg.
Tore: Tobias Bächle, Marco Fleck(2)

03.10.2002

TuS Oppenau steht im Halbfinale des Ortenaupokals


Am Tag der Deutschen Einheit gewinnt der TuS souverän mit 5:0 gegen den FV Unterhamersbach und zieht somit in das Halbfinale ein. Die weiteren Ergebnisse:

SV Kippenheim - SC Kappel 4:0

Tus Legelshurst - FV Zell a.H. 1:3

SV Fautenbach - SV Niederschopfheim 1:0

Tus Oppenau - FV Unterhammersbach 5:0 

 

29.09.2002

Erste Saisonniederlage für den TuS Oppenau


TuS Oppenau - SV Mühlenbach 2:3 (2:1)
. Der SV Mühlenbach holt sich in Oppenau 3 Punkte
  
Oppenau. Nach dem ersten leichten Dämpfer gegen Önsbach am letzten Sonntag wollte der TuS diesmal wieder 3 Punkte einfahren, zumal man im Bezirkspokal gegen den SV Mühlbach schon 3:0 gewonnen hatte. Nach der ersten Halbzeit in der Oppenau spielerisch überlegen war und auch der zwischenzeitliche 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung gedreht wurde, sah alles nach einem Sieg für Oppenau aus. Aber der SV Mühlenbach kam frischer aus der Kabine und konnte durch zwei von manchen Zuschauern in die Kategorie "haltbar" eingestufte Treffer das Spiel für sich entscheiden. Oppenau hatte zwar noch Chancen das Ergebnisse zu verbessern, konnte aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen.

Oppenau erspielte sich von Begin an eine Feldüberlegenheit ohne zu Chancen zu kommen. In der 11. Minute kam der SV Mühlenbach erstmals vor das Oppenauer Tor und erzielte nach einem Eckball der auf den kuzen Pfosten gezogen wurde mit Unterstützung eines Oppenau Spielers das 0:1. In der 23. Minute setzte sich Daniel Mayer über rechts durch und konnte Steffen Kopf, der sich in hervorragender Verfassung zeigte, mustergültig zum Kopfball zum 1:1 auflegen. Daniel Mayer hatte in der 37. Minute nochmals eine Möglichkeit, sein Schuss konnte aber abgeblockt werden. 

In der 43. Minute schlug Reiner Huber einen Freistoß von der rechts außen auf Steffen Kopf der auf Florian Lupp verlängern konnte. Dieser legte dann von rechts für Dieter Maier auf, der aus 2 m zum 2:1 einschieben konnte.

Nach der Halbzeit setzte der SV Mühlenbach gleich einen Paukenschlag mit einem Lattentreffer in der 48. Minute und machte klar das man sich nicht geschlagene geben wollte.

In der 57. Minute war es dann soweit: Christoph Grießbaum konnte aus 25 Metern mit einem direkten Freistoß aus halb linker Position den verdienten 2:2 Ausgleich erzielen. Der Ball landete in der rechten unteren Ecke. Im direkten Gegenzug hatte Markus Mayer, nach einer Flanke von Florian Lupp, dann die Chance zum 3:2 schoss aber über das Tor. 

In der 76. Minute fiel dann die Entscheidung für den SV Mühlenbach. Jürgen Schmiederer wurde nicht angegriffen und nahm sich aus 18 m ein Herz und traf mit einem Flachschuss in die linke untere Ecke zum 2:3 Siegtreffer. Oppenau versuchte zwar noch wenigstens einen Punkt zu retten, agierte dabei aber unglücklich und kam nicht mehr zu wirklich zwingenden Chancen. 



Eine Kopfballchance nach einem Eckball für den TuS Oppenau


Christoph Grießbaum war die zentrale Figur im Spiel des SV Mühlenbach

Tore: 
0:1 Eigentor (11.)
1:1 Steffen Kopf (23.)
2:1 Dieter Maier (43.)
2:2 Christoph Grießbaum (57.)
2:2 Jürgen Schmiederer (76.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Christian Kaltenbronn (TuS Oppenau) in der 89. Minute wegen Foulspiel.

Zuschauer: 250

TuS Oppenau: 
Marc Börsig - Timo Just, Sebastian Streck, Christian Kaltenbronn, Gunter Riepl 
(81. Dirk Ritter), Reiner Huber, Florian Lupp, Dieter Maier, Markus Mayer, Daniel Mayer, Steffen Kopf (81. Stefan Maier)

TuS Oppenau II - SV Mühlenbach 2:0 (0:0)
Tore: Tobias Schweiger (48. und 70. Minute)

TuS Oppenau III - FV Urloffen 2:0 (1:0)
Tore: Trayer, Marco Fleck

22.09.2002

Ausgleich in der 90. Minute für den SV Önsbach


SV Önsbach - TuS Oppenau 2:2 (1:0)
. Nach einem spannenden Spielverlauf, trennten sich der SV Önsbach und der TuS Oppenau alles in allem verdient mit 2:2.
  
Önsbach. Am 6. Spieltag bekamen 200 Zuschauer (darunter 150 Fans aus Oppenau) in Önsbach wiedereinmal ein unterhaltsames Spiel geboten. Der TuS verschlief die erste Halbzeit und der SV Önsbach hatte mehrere klare Chanchen und führte verdient mit 1:0 zur Pause. Erst nach dem überraschenden 1:1 Ausgleich direkt nach der Pause wurde der TuS Oppenau stärker und ging dann mit 2:1 in Führung. Der SV Önsbach hatte dann in der Nachspielzeit das glücklichere Ende für sich und schaffte noch den verdienten 2:2 Ausgleich.

Nach einem nervösen Beginn konnte der SV Önsbach sich insgesamt 4 hochkarätige Chancen herausarbeiten. Jeweils liefen die gefährlichen Spitzen des SVÖ Burak Erdan und Serkan Yildizoglu alleine auf Marc Börsig zu der in höchster Not retten konnte. Die einzige Möglichkeit des TuS in der ersten Hälfte hatte Daniel Mayer in der 27. Minute.

In der 32. Minute war es dann soweit: Holger Boschert erzielte die verdiente 1:0 Führung für Önsbach.

Direkt nach dem Seitenwechsel in der 47. Minute konnte Markus Mayer durch einen direkten Freistoß aus 30 m in halb linker Position den 1:1 Ausgleich erzielen. Torhüter Frank hatte wohl mit einem Schuß in die kurze Ecke gerechnet und zeigte keine Reaktion als der Ball im rechten unteren Eck landete.

In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Önsbach hatte zahlreiche Chancen nach Eckbällen und Freistößen durch Kopfbälle. In der 62. konnte dann der TuS Oppenau mit 1:2 in Führung gehen. Christian Kaltenbronn konnte sich durchsetzen und bediente Daniel Mayer. In der Folge hatten beide Seiten genügend Chancen das Ergebnis zu verbessern. Markus Mayer versäumte es in der 84. Minute alles klar zu machen als er zweimal alleine vor Torhüter Frank auftauchte.

Als dann der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit anzeigte und der TuS im Ballbesitz war hatten wohl die meisten TuS-Fans die Punkte schon verbucht. Der SV Önsbach schaffte es aber noch im letzten Angriff nach Flanke von Spielertrainer Stefan Kimmig durch Burak Erdan den aufgrund des gesamten Spielverlaufes verdienten 2:2 Ausgleich per Kopf zu erzielen.


Dieter Maier im Zweikampf.

Markus Mayer bei einer der Chance

Florian Lupp im Sprintduell.


Jubel nach dem 2:2 Ausgleich des SVÖ in der Nachspielzeit.

Tore: 
1:0 Holger Boschert (32.)
1:1 Markus Mayer (47.)
1:2 Daniel Mayer (62.)
2:2 Burak Erdan (90.)

Zuschauer: 200

TuS Oppenau: 
Marc Börsig - Timo Just, Volker Streck (45. Dirk Ritter), Sebastian Streck, Christian Kaltenbronn, Reiner Huber, Florian Lupp, Dieter Maier, Markus Mayer, Daniel Mayer, Stefan Maier (72. Steffen Kopf)

SV Önsbach II - TuS Oppenau II 1:8 (0:7)
Tore: Markus Trayer (2), Timo Fleck (2), Klaus Ritter, Markus Streif, Christian Bolz, Klaus-Dieter Huber

SV Appenweier II - TuS Oppenau III 3:0 (1:0)

15.09.2002

Klarer Sieg gegen den DJK Prinzbach


TuS Oppenau - DJK Prinzbach 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Freistoß von Reiner Huber, 2:0 Kopfball durch Stephan Maier nach schöner Flanke von Christian Kaltenbronn, 3:0 Christian Kaltenbronn, 4:0 Markus Mayer Schlusspunkt. Oppenau hat zahlreiche Chancen ausgelassen, ein höherer Sieg wäre möglich gewesen.

TuS Oppenau II - DJK Prinzbach II 1:0 Tor kurz vor Schluß von Herbie Erdrich durch einen Abstauber nach einem Freistoß von Tobias Schweiger.

TuS Oppenau III - SV Ulm II 2:3

 

09.09.2002

Spatenstich für das neue Sportheim


Heute war Spatenstich für das neue Club-Heim am Haldenhof. Der Rohbau soll bereits bis Ende Okt./Anf. Nov. 2002 stehen und der komplette Bau soll Mitte 2003 fertig sein. Dabei wird sehr viel heimisches Holz in der Konstruktion verwendet.


Beim Spatenstich von l. nach r.: Bürgermeister Thomas Grieser, Abteilungsleiter Joachim Gerlach,
Baufirma Katja Fleig, Architekt Schuster, 2. Gesamt TuS Vorstand Klaus Schrempp

 

08.09.2002

TuS bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer


SV Renchen- TuS Oppenau 1:2 (0:1).
Auch am vierten Spieltag konnte der TuS Oppenau gegen den SV Renchen weiterhin die Tabellenführung sichern. Nach dem 0:1 durch Markus Streif in der 1. Halbzeit, sicherte Markus Mayer in der 2. Halbzeit mit dem zweiten Tor für Oppenau den Sieg.

SV Renchen II - TuS Oppenau II 3:1

 

01.09.2002

Auch die DJK Tiergarten-Haslach kann den TuS nicht bremsen


DJK Tiergarten-Haslach - TuS Oppenau 1:3 (0:0).
Drei Spiele, neun Punkte, Tabellenführung, besser konnte der Saisonstart für den TuS bislang nicht verlaufen.
 
Der Torschütze zum 1:3 Volker Streck, Reiner Huber in Aktion.

Tiergarten-Haslach. Der TuS setzte sich am dritten Spieltag in einem abwechslungsreichen, guten Fußballspiel, im Renchtalderby mit 3:1 gegen die DJK Tiergarten-Haslach durch. Daniel Mayer mit seinen Saisontoren fünf und sechs und Volker Streck sorgten für die Entscheidung.  
Der TuS erspielte sich in der ersten Halbzeit erheblich mehr Spielanteile. Die zahlreichen Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Steffen Kopf scheiterte mit einem Kopfball an der Latte, Markus Mayer traf nur den Pfosten. Der Gastgeber war allerdings mit seinen Gegenangriffen immer  wieder gefährlich. Die beiden Mannschaften gingen torlos in die Pause.

Direkt nach der Halbzeit konnte sich Florian Lupp über rechts durchsetzen und flankte auf Daniel Mayer der die 1:0 Führung erzielen konnte. Danach zog sich der TuS zu stark zurück und die DJK konnte Angriff auf Angriff auf das Oppenauer Tor rollen lassen. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis Ralf Huber in der 73. Minute nach einem Eckball durch einen Drehschuss aus 16m verdient zum 1:1 ausgleichen konnte.

Danach schaffte es der TuS wieder zurück ins Spiel zu kommen und Daniel Mayer konnte, in der 81. Minute, nach Vorarbeit von Markus Mayer und einiger Verwirrung in der DJK Abwehr, zum 2:1 einschieben. Für die entgültige Entscheidung sorgte in der 88. Minute Volker Streck nach einer feinen Einzelleistung über rechts. 

Tore: 
0:1 Daniel Mayer (46.)
1:1 Ralf Huber (73.)
1:2 Daniel Mayer (81.)
1:3 Volker Streck (88.)

Zuschauer: 300

DJK Tiergarten-Haslach II - TuS Oppenau II 0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Christian Bolz (25.)
0:2 Tobias Schweiger (70.)

TuS Oppenau III - SV Ödsbach II 2:2
Am Freitag Abend bestritt die neu gegründete 3. Mannschaft Ihr erstes Saisonspiel gegen den SV Ödsbach und konnte durch eine starke kämpferische Leiustung ein gerechte Punkteteilung zum 2:2 erreichen. 

 

18.08.2002

TuS gewinnt glücklich gegen den FV Auenheim


Oppenau. Der TuS setzt seinen erfolgreichen Saisonstart fort. Am Stadtfestsamstag gewinnt der TuS mit 3:2 gegen den FV Auenheim. Die stark aufspielenden Gäste waren vor allem in den Angriffsreihen gut besetzt und bereiteten der Oppenauer Abwehr einige Probleme. 
Die Mannshaften zeigten einen erfrischenden Offensivfußball in dem das Defensivverhalten teilweise vernachlässigt wurde, dadurch ergaben sich für beide genügend Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.


Bei hervorragenden äußeren Bedingungen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 20. Minute konnte Goalgetter Daniel Mayer seiner bereits in Ebersweier gezeigte gute Form bestätigen und erzielte die 1:0 Führung.
Durch Unzulänglichkeiten im Abwehrverhalten konnte der FV Auenheim dann aber das Spiel drehen und erzielte verdient in der 25. Minute durch T.Ross den 1:1 Ausgleich. In der 35. ging der Gast dann mit 1:2 durch B. Stiefel in Führung. Danach hatte der TuS Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten.
Kurz vor der Pause, in der 42. Minute konnte der TuS aber noch zum 2:2 Pausenstand ausgleichen. Dieter Maier überraschte wieder einmal die gegnerische Abwehr mit einem weiten Einwurf auf Markus Maier, der dann aus 10 Metern einschieben konnte. Zusammenfassend lässt sich zur ersten Halbzeit sagen: Beide Mannschaften taten ihr bestes um die Zuschauer gut zu unterhalten.

In der zweiten Hälfte traf der FV Auenheim zweimal nur das Aluminium, der TuS vergab ebenfalls etliche Chancen.
Das glücklichere Ende hatte der TuS für sich. Spielertrainer Reiner Huber erzielte, aus halb linker Position, mit einem seiner bekannten Freistösse den entscheidenden Treffer zum 3:2 in der 84. Spielminute. Der Auenheimer Torhüter rechnete wie die meisten Zuschauer mit einer Flanke, aus dieser Position.

Tore:
1:0 Daniel Mayer (20.)
1:1 T.Ross (25.)
1:2 B.Stiefel (35.)
2:2 Markus Mayer (42.)
3:2 Reiner Huber (84.)

Die zweite Mannschaft verliert mit 1:4 (1:3) gegen den FV Auenheim II. Den Treffer für Oppenau erzielte Christian Bolz.


Jubel nach dem 3:2 Siegtreffer von Spielertrainer Reiner Huber.
 
Impressionen vom Stadtfest.

 

18.08.2002

TuS sichert sich nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung


Ebersweier. Durch einen souveränen 4:0 Erfolg in Ebersweier gelingt dem TuS nach dem ersten Spieltag der Sprung an die Tabellenspitze.

Nach einem ausgeglichen Spielverlauf in den ersten 10 Minuten übernahm der TuS, aufgrund seiner Spielerischen Überlegenheit, das Kommando. In der 24. Spielminute krönte Daniel Mayer einen wunderschönen Alleingang durch die gegnerische Abwehr mit der 0:1 Führung.
Die Vorentscheidung fiel dann durch einen Doppelschlag in der 33. und 35. Minute. Daniel Mayer erzielte das 0:2 nach schöner Vorarbeit von Markus Mayer. Spielertrainer Reiner Huber erhöhte kurz darauf zum 0:3. 
In der zweiten Halbzeit spielte der TuS den Sieg sicher nach Hause. Der eingewechselte Gunter Riepel machte in der  81. Minute mit den 0:4 alles klar.

Tore:
0:1 Daniel Mayer (24.)
0:2 Daniel Mayer (33.)
0:3 Reiner Huber (35.)
0:4 Gunter Riepel (81.)


    
Der zweifache Torschütze Daniel Mayer, Jubel nach dem klaren Sieg.

 

12.08.2002

TuS gewinnt den Renchtalpokal im Rahmen des Sportfestes des SV Stadelhofen


Nach überstandener Vorrunde war am Montagabend die Endrunde des Renchtalpokals.

Der TuS konnte sich mit 1:0 gegen den SV Oberkirch durchsetzen und im abschließenden Spiel gegen Renchen reichte ein 0:0 für den Tuniersieg.


Der Tus vor dem  Spiel gegen Renchen.

 

13.07.2002

Die Vorbereitung für die Bezirksligasaison läuft


Am Donnerstag den 11.7.2002 war Trainingsauftag für die neue Saison. Trainer Reiner Huber konnte insgesamt 45 Spieler begrüssen ! 

Für die Vorbereitung wurden sind folgende Spiele eingeplant:

So. 14.07. 18:00 SV Appenweier - TuS Oppenau (im Rahmen des Sportfestes)
Sa. 20.07. SV Nesselried 2 - TuS Oppenau 2
Di. 23.07. 19:15 TuS Oppenau - SV Bühlertal
Fr. 26.07. - 28.07. Trainingslager in Herlisheim
Mi. 31.07. 19:00 SV Gamshurst - TuS Oppenau
Sa. 03.08. Bezirkspokalqualifikation

 

30.06.2002

TuS nahm am AH-Turnier des SV Oberkirch teil


Noch vor dem WM-Endspiel spielte die AH beim Turnier in Oberkirch. Hier die teilnehmende Mannschaft:

 

02.06.2002

Die 1. Mannschaft ist Meister 2002 der Kreisliga A Nord


Nach einem 2:1 Sieg gegen Nesselried am 29. Spieltag hat die 1. Mannschaft nach der letzten Saison erneut den Kampf um die Meisterschaft gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung!!! Ab der nächsten Saison werden unsere Jungs in der Bezirksliga spielen und brauchen dazu natürlich wieder jede Menge Unterstützung unserer treuen Fans, bei denen sich die Mannschaften an diese Stelle recht herzlich für die hervorragende Unterstützung bedanken.

Hier gibt`s weitere Bilder

 

02.06.2002

Rahmenterminplan für das Sportfest 2002, Freitag 14.06. - Montag 17.06.2002


Freitag, 14. Juni
18.00 Uhr Betriebsturnier 
21.30 Uhr Siegerehrung
danach: Barbetrieb im Sportheim mit Stimmungsmusik

Samstag, 15. Juni
10.00 Uhr Schülerturnier der GHS Oppenau
14.00 Uhr Hobbyturnier anschl. Siegerehrung
19:00 Uhr Einlagespiel der Meister B-Jugend
danach: Meisterfeier der B-Jugend und der 1sten Mannschaft

Sonntag, 16. Juni
10:00 Uhr Frühschoppen
10:00 Uhr F-Jugend
13:00 Uhr Bambini Turnier
15.00 Uhr Damenturnier anschl. Siegerehrung
17:30 Uhr Zinkenturnier mit anschl. Siegerehrung

Montag, 17. Juni
18.30 Uhr Vereinsturnier der Oppenauer Vereine
21:00 Uhr Siegerehrung 
danach: gemütlicher Festausklang


 - Pils- und Weizenbierstand / Kuchentheke / Salattheke
 - Mittagstisch mit speziellen Essensangeboten
 - Familiensonntag mit Kinderprogramm und Betreuung auf unserem Spielplatz

01.06.2002

AH bleibt weiterhin ungeschlagen


Die Alten Herren bleiben auch gegen den starken SVS Bad Peterstal ohne Niederlage. 

TuS Oppenau - SVS Bad Peterstal 2:2
Markus Erdrich erzielte mit einem strammen Schuss aus 20 Metern das 1:1.
Arno Huber glich kurz vor Schluss noch durch einen Freistoss zum 2:2 aus.

 

11.05.2002

Sanitär-Heizung-Solartechnik Doll Präsentiert:  B - Junioren Meister 2002


Die B - Junioren sind nach 6:2 Sieg in Bodersweier überlegener Meister im Spieljahr 2001/2002 !!!
Herzlichen Glückwunsch !!!

Vorne v. links n. rechts: Bruder G, Birk J, Behr C ,Bruder D, Schwab M, Streif M, Doll S, Schmälzle A,
Mittlere Reihe v. links n. Rechts: Sponsor: Doll Wendelin, Trainer: Schwab H, Kammler F, Hoferer N,
Boschert S, Treier M, Kuhn T, Huber C, T.W.-Trainer Boschert M, Trainer: Hauns M,
Hinten von links n. Rechts: Doll F, Steger F, Walter A, Evert T

Hier gibt`s weitere Bilder

 

04.05.2002

AH Schapbach - TuS Oppenau AH 0:4 (0:1)


Die Alten Herren des TuS erspielten sich in Schapbach einen verdienten Sieg. Die Tore erzielten:
0:1 10. Minute Stefan Huber nach einem weiten Abschlag von Gunther Hoferer
0:2 47. Minute Egon Treyer nach einer schönen Vorlage von Walter Zefferer
0:3 60. Minute Frank Spinner nach einem weiten Paß in den Lauf von Walter Zefferer
0:4 70. Minute Stefan Maier nach einer Traumkombination mit Frank Spinner

 

25.03.2002

Anmeldung für das Hobby-Tunier


Im Rahmen unseres Sportfestes führen wir zum 24. mal unser beliebtes Hobby-Turnier  durch. 
Das Turnier wird am Samstag, den 15. Juni 2002, ab 17.30 Uhr ausgetragen und an diesem Abend zu Ende gespielt. 
Die Siegerehrung findet dann gegen 22.00 Uhr statt.

Auch dieses Jahr erwarten alle Endrundenteilnehmer wieder attraktive Sachpreise. 
Der Turniersieger erhält zusätzlich den von der `Familie Feuerstein` gestifteten Wanderpokal.

Bitte beachten sie folgende Hinweise :
1. Es darf mit allen Schuhen außer Schraubstollenschuhen gespielt werden! 
2. Pro Mannschaft können 2 aktive Spieler eingesetzt werden:
  Aktiv = wer zwischen dem  01.01.1967 und dem 31.12.1986 geboren ist und in  
        der Saison 01/02 an Verbandsspielen teilgenommen hat!

Titelverteidiger ist die Mannschaft 'Fam. Feuerstein'.
Die Startgebühr beträgt  € 25,--.

Alle Interessierten sind hierzu recht herzlich eingeladen

Weitere Infos erhält ihr bei:
Marc Börsig
Josef-Ruf-Str. 5
77728 Oppenau
Telefon: (07804) 91 16 97
e-mail.: M.Boersig@gmx.de

 

24.02.2002

Zugriffe auf die TuS-Homepage




Seit dem Start der Tus-Homepage im Januar 2001 wurden insgesamt
111.374 Seiten abgerufen (Pageviews) und 18.273 Zugriffe (Sessions) durchgeführt ! 
 

18.06.2001

 Bilder vom Sportfest 2001 und der Meisterschaftsfeier der 2. Mannschaft

07.05.2001

 Die 1. Mannschaft ist Meister !!! Bilder der Meisterfeier.