Badisch-Schwäbisches Treffen der Gymnastikgruppen des TuS Oppenau und des TSV Wurmberg
Ein lang gehegter Wunsch ging mit dem Treffen der beiden Frauengymnastikgruppen vom TuS Oppenau und dem TSV Wurmberg am vergangenen Wochenende in Erfüllung.
Die ehemalige Übungsleiterin des TuS, Alice Hailer, reiste zusammen mit 14 Frauen, ihrer jetzigen Gymnastikgruppe, von Wurmberg ins Renchtal.
Die Gäste wurden am Samstagvormittag am Bahnhof Oppenau mit einem Willkommensbanner von Mitgliedern der TuS Frauengymnastikgruppe in Empfang genommen. Nach dem Quartiersbezug veranstalteten die Gymnastikgruppen des TuS und des TSV Wurmberg einen gemeinsamen Sportnachmittag in der Schulturnhalle.
Dabei übernahmen Alice Hailer vom TSV Wurmberg und Dagmar Huber vom TuS Oppenau im Wechsel die Trainingsgestaltung.
Den Frauen der TuS Gymnastikgruppe, wie auch den Damen aus dem schwäbischen Wurmberg bereiteten die gemeinsamen Sportstunden sichtliche Freude.
Bei einem wohlverdienten Kaffeekränzchen und dem gemeinsamen Abendessen fand ein reger Gedankenaustausch statt, wobei auch schnell Kontakte geknüpft wurden.
Die landschaftlichen Schönheiten brachten die TuS Frauen ihren schwäbischen Turnkameradinnen am Sonntagvormittag bei einem Spaziergang rund um Oppenau näher.
Bei diesem gemeinsamen Sportwochenende sammelten alle Teilnehmerinnen so viele positive Eindrücke, dass bei der Verabschiedung der Wunsch nach einer Wiederholung ganz oben stand.












